HTTPMod Mensaplan

Begonnen von EnderPhilipp, 09 Januar 2017, 20:56:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JoWiemann

Ok,

folgender Tipp:

- lösche zunächst alle attr Mensa reading..OExpr
- füge

attr Mensa readingOExpr $val =~ s/\<br\>/ | /g; $val =~ s/(&auml;)/ä/g; $val =~ s/(&Auml;)/Ä/g; $val =~ s/(&ouml;)/ö/g; $val =~ s/(&Ouml;)/Ö/g;$val =~ s/(&uuml;)/ü/g;$val =~ s/(&Uuml;)/Ü/g;$val =~ s/(&szlig;)/ß/g;$val;

hinzu.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

EnderPhilipp

Oh Danke, darauf hätte ich eigentlich auch kommen müssen, diese Buchstabenfolge zu ersetzten. ::)

Danke für die Hilfe, den Rest werde ich dann allein versuchen.  ;D

Philipp
¡¡¡ANFÄNGERALARM!!!
Raspberry Pi 3 (Hauptsystem)
Raspberry Pi B+ (Kellersonde)
Homematic,Philips Hue, LD382, nanoCul 433/868mhz, MPD, Intertechno, FIRMATA, EspEasy, SSCAM, STV, HDMI-CEC, EchoDot

EnderPhilipp

Hier bin ich wieder  ;D

Ich wollte nur mal fragen, was ich tun muss, dass das das Reading \<br\>Montag.*?"angebot_text" height="100%"\>(.*?)\<\/td\>

nicht bei <\/td\> sondern ein <br> früher aufhört ??

Habe es auf gut Glück versucht, hat leider nicht geklappt.... :P ;D

Gibt es eigentlich auch eine deutsche Doku zu HTTPMOD, denn das Englisch im Commandref macht es nicht unbedingt einfacher.  :o

Philipp :D

¡¡¡ANFÄNGERALARM!!!
Raspberry Pi 3 (Hauptsystem)
Raspberry Pi B+ (Kellersonde)
Homematic,Philips Hue, LD382, nanoCul 433/868mhz, MPD, Intertechno, FIRMATA, EspEasy, SSCAM, STV, HDMI-CEC, EchoDot

JoWiemann

Zitat von: EnderPhilipp am 18 Januar 2017, 07:06:54
Ich wollte nur mal fragen, was ich tun muss, dass das das Reading \<br\>Montag.*?"angebot_text" height="100%"\>(.*?)\<\/td\>

nicht bei <\/td\> sondern ein <br> früher aufhört ??

Habe es auf gut Glück versucht, hat leider nicht geklappt.... :P ;D
Das ist nicht si einfach. Einfacher ist es nur die erste, die ersten beiden usw. Zeilen zu holen.

Zitat von: EnderPhilipp am 18 Januar 2017, 07:06:54
Gibt es eigentlich auch eine deutsche Doku zu HTTPMOD, denn das Englisch im Commandref macht es nicht unbedingt einfacher.  :o
Schon mal mit "fhem httpmod" gegoogelt....

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM