Def Bereich im Device Zeile auskommentieren.

Begonnen von Fixel2012, 10 Januar 2017, 23:34:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fixel2012

Guten Abend,

ist vielleicht eine dumme Frage, aber ist es möglich im Def Bereich eines Devices wie in der normalen fhem.cfg mit "#" auszukommentieren?

Bei mir kommt dort jedes mal ein Fehler:

Unknown command #attr, try help.

Ist dies prinzipiell so nicht möglich?

Info am Rande: Nutze seit ca. einer Woche configDB.

Grüße Fixel
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

marvin78

Das geht nicht und ist auch nicht nötig. Längere Codes gehören in die myUtils und da kann man kommentieren, wie man möchte. Kommentare zum Device können im Attribut comment untergebracht werden.

Fixel2012

Zitat von: marvin78 am 11 Januar 2017, 07:02:22
Das geht nicht und ist auch nicht nötig. Längere Codes gehören in die myUtils und da kann man kommentieren, wie man möchte. Kommentare zum Device können im Attribut comment untergebracht werden.

Mhh, mir geht es darum nur eine Zeile zu Testzwecken auszukommentieren, ohne diese ganz löschen zu müssen.

Schade das dies nicht geht!

Trotzdem danke für deine Antwort!

Grüße

Fixel
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

marvin78

Und genau dazu passt mein Hinweis mit einer sub in der myUtils. Da kannst du rumkommentieren, wie du möchtest.