HTTPMOD - Hilfe erbeten...

Begonnen von Morgennebel, 16 Januar 2017, 20:58:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Morgennebel

Moin Moin,

ich quäle mich gerade durch meine erste HTTPMOD-Anwendung: Abruf der Status-Seite eines MyTV-Backends. Dabei scheitere ich an einer RegExp.

Gegeben sei folgender Text:

<div class="schedule"> <a href="#">Heute 22:10 - Encoder 1 - arte HD - Idiocracy<br><span><strong>Idiocracy</strong> (22:10-23:35)<br><em>Spielfilm USA 2006</em><br><br>Joe Bauers, der Durchschnittsmensch schlechthin, wird für ein streng geheimes Experiment der US-Army auserkoren. Gemeinsam mit der Prostituierten Rita soll er für ein Jahr in einen Kälteschlaf versetzt werden. Doch die beiden werden in ihren Kammern vergessen und erwachen durch einen Zufall 500 Jahre später. Erstaunt stellen sie fest, dass sie plötzlich die intelligentesten Menschen der Welt sind! Produziert in HD<br><br>This recording will start in 0 Tage, 1 Stunde und 17 Minuten using encoder 1 with the 'Default' profile.</span></a><hr> <a href="#">Morgen 21:52 - Encoder 1 - NDR FS SH HD - Tatort: Happy Birthday, Sarah<br><span><strong>Tatort: Happy Birthday, Sarah</strong> (22:00-23:30)<br><em>Fernsehfilm Deutschland 2013</em><br><br>"Klaus' Haus" ist ein Jugendtreff an einer der vernachlässigteren Ecken Stuttgarts, gefördert von einem reichen Erben, der sich als cooler Wohltäter gibt. Als einer der Sozialarbeiter von "Klaus' Haus" ermordet wird, fällt den Kommissaren Thorsten Lannert und Sebastian Bootz vor allem Sarah Baumbach auf: frühreif, aufmüpfig, aus einer kriminellen Familie und häufige Besucherin im Jugendtreff, wo Leiter Sven Vogel eine Vertrauensperson für sie ist. Produziert in HD<br><br>This recording will start in 1 Tag, 0 Stunden und 59 Minuten using encoder 1 with the 'Default' profile.</span></a>

Dann habe ich definiert:

reading01Name         Next01Recording
reading01Regex        <div class="schedule">.+#">(.+)<br><span>.+

In der Hoffnung, daß dieses in der ersten Zeile auf

<div class="schedule"> <a href="#">Heute 22:10 - Encoder 1 - arte HD - Idiocracy<br><span>

matcht.

Funktioniert im Online Regex-Tester auch prima. Aber im HTTPMOD-Modul gar nicht - es wird nur ein Readingwert 1 und

UNMATCHED_READINGS      Next01Recording

angezeigt.

Danke für die Denkanstössen,

Ciao, -MN
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA