Konfiguration über Register beim HM-Sen-MDIR-SM Außen-Bewegungsmelder klappt nic

Begonnen von achim60, 19 Januar 2017, 12:09:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

achim60

Hallo,
ich wollte die Empfindlichkeit bei dem Bewegungsmelder verändern, da ich ab und zu Fehlmeldungen bekomme.

Bei

set Bewegungsmelder_Hausflur regSet evtFltrNum 15

Erhalte ich immer die Meldung:

cannot calculate value. Please issue set Bewegungsmelder_Hausflur getConfig first - invalid

So wollte ich vorgehen  ;)

get Bewegungsmelder_Hausflur regList
set Bewegungsmelder_Hausflur getConfig

Anlernen drücken

get Bewegungsmelder_Hausflur reg all
set Bewegungsmelder_Hausflur regSet evtFltrNum 15

Dann wieder kurz anlernen drücken um die Daten auf den Sensor zu übertragen und mit

set Bewegungsmelder_Hausflur getConfig

list:         register | range              | peer     | description
   0: pairCentral      |   0 to 16777215    |          | pairing to central
   1: brightFilter     |   0 to 7           |          | 7: filter fast changes to 0: no filter of light changes
   1: captInInterval   |     literal        |          | capture motion in interval, send result in next trigger options:on,off
   1: evtFltrNum       |   1 to 15          |          | sensitivity - read each n-th puls
   1: evtFltrPeriod    | 0.5 to 7.5s        |          | event filter period
   1: ledOnTime        |   0 to 1.275s      |          | LED ontime
   1: minInterval      |     literal        |          | interval in sec options:60,240,120,30,15
   1: sign             |     literal        |          | signature (AES) options:on,off
   4: peerNeedsBurst   |     literal        | required | peer expects burst options:on,off

Gruß
Achim

frank

FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

Otto123

Hallo Achim,

Anlernen musst Du nicht unbedingt drücken, es reicht auch vorbei gehen.  8)

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

achim60

Otto123

Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz