Label Sowohl Hintergrund als auch Vordergrundfarbe unabhängig ändern?

Begonnen von unimatrix, 28 Januar 2017, 17:39:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

unimatrix

Hallo,

gibt es irgendwo die Möglichkeit, bei einem Label sowohl den Hintergrund als auch den Vordergrund zu ändern? Ich zeige in einem eher spartanischen Layout Temperaturen als Label an, diese möchte ich auf einer Farbskala je nach Höhe der Temperatur von blau bis rot einfärben, gleichzeitg möchte ich den Hintergrund hervorheben wenn in dem Raum ein Fenster auf ist. Kleines Beispiel anbei. Dort sieht man die Temperatur jeweils oben (zurzeit gar nicht eingefärbt), um die geht es. Unten steht die Solltemperatur und die Ventilposition, immer dann in rot, wenn diese größer 0% ist.

https://snag.gy/BiR1ad.jpg

Deluxe wäre es dann noch wenn man sogar in so einem einfachen Widget entweder durch anklicken und ziehen oder durch anklicken und Eingabe den Sollwert verändern könnte.

sinus61

Mit 2 Label kann man sowas machen:

<div data-type="label" data-limits-get="bz_Fenster_Mitte:state" data-limits='["closed","open","tilted"]' data-colors='["black","gray","gray"]' class="cell bg-limit">
<div data-type="label" data-device="bz_Temperatur" data-get="temperature" data-limits='[-73,1,20]' data-colors='["#6699FF","#AA6900","#FF0000"]' data-unit="%B0C%0A" class="big"></div>
</div>

Das erste Label ändert nur die Hintergrundfarbe. Jetzt könnte man ja mit onclick noch ein Popup aufmachen und dort Werte ändern.

unimatrix

Wow, also ein Label im Label, auf so eine Idee bin ich gar nicht gekommen. Funktioniert super!