Problem mit pagebutton Layout

Begonnen von okokokok, 29 Januar 2017, 15:28:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

okokokok

Hallo,

ich möchte um Eure Hilfe bitten.

Entsprechend dem pagebutton Beispiel unter examples möchte ich mein FTUI-Dashboard umbauen.
Das Beispiel geht von einem feststehenden Gridster-Element als Menübalken aus, aus dem via stets sichtbaren PageButtons andere Gridster-Elemente auf der page mit Inhalten gefüllt werden.

Bei meinen Dashboard möchte ich jedoch wie auf dem Bild unten dargestellt bei Klick auf einen PageButton in die mittlere Gridster Zeile die mit data-url/data-load definierten Inhalte hinein laden. PageButtons und die Inhalte laden sich nur in diesem einen Gridster-Element.

Sämtliche Versuche haben bislang gar nicht oder nur teilweise funktioniert. Das Problem der richtigen <div>-Steuerung in diesem Anwendungsfall konnte ich bislang nicht lösen. Daher wäre ich für jeden Hinweis einer Lösung dankbar.

Viele Grüße, Olaf

setstate

Die Anordnung, wie im Bild sollte kein Problem sein. Nur wie kommst du dann von 2.ten Screen (rechte Seite im Beispiel) wieder weg? Dort sehe ich keine Pagebuttons mehr ...

okokokok

... die Antwort lässt mich hoffen ....

Gedacht habe ich hier an einen Home-Button links oben in der ersten Gridster-Zeile, der immer da ist und über den dann die gesamte Page oder alternativ nur die Pagebutton-Navigation wie im ersten Screen geladen wird, um wieder in den Ausgangszustand zurückzukommen. Die Idee ist nur soviele Navigationsmöglichkeiten anzubieten wie eben nötig.

okokokok

Hallo,

leider habe ich noch keine Lösung gefunden, so dass ich für jeden Hinweis dankbar bin.

Mein Problem ist das Nachladen von Content in das bestehende "Button"-Feld in der Mitte bei Klick auf einen der Buttons, da hier nicht wie im pagebutton-Beispiel mit jeder nachgeladenen Datei neue Gridster-Elemente erzeugt und mit neuen <div class="page" id="xyz"> versehen werden, sondern in das bestehende "Button"-Feld mit der bereits definierten <div class="page" id="buttons"> nachgeladen werden soll.

Vielen Dank und Grüße
Olaf

Clyde

Wenn eine Lösung gefunden wurde, wäre ein hier Beispiel sehr hilfreich. Habe ähnliches angedacht.
Proxmox auf MINIX-Z100, LXC: FHEM, FS20, FHT, HM, Tradfri, Alexa, Anker Solix Solarbank 2