Thermperaturverlauf aufzeichnen

Begonnen von wendeling, 24 Januar 2017, 01:36:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wendeling

Hallo,
Ich möchte die über das Modul weather abgerufenen Temperaturen (funktioniert schon)  in einem log aufzeichen und dann in einem Plot darstellen.
Wie muss ich vorgehen ?

Gruß

Amenophis86

In der Commandref lesen, im Wiki lesen oder im Forum suchen.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

wendeling

Hatte ich ja schon gemacht, bin ja auch schon etwas weiter gekommen, jedoch jetzt komme ich nicht weiter.
Sonst hätte ich ja nicht gefragt .

Gruß

mahowi

Guck mal im Wiki: Plots erzeugen und das darin verlinkte schrittweise Beispiel für Temperaturkurven. Das mußt Du nur entsprechend aufs Weather-Modul anwenden.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

Amenophis86

Zitat von: wendeling am 24 Januar 2017, 07:48:36
Hatte ich ja schon gemacht, bin ja auch schon etwas weiter gekommen, jedoch jetzt komme ich nicht weiter.
Sonst hätte ich ja nicht gefragt .

Dann solltest du uns vielleicht mitteilen was du bereits gemacht hast, was nicht funktioniert und wie die Fehler lauten. Ein Glaskugelraten ist immer schwierig für die, die gerne helfen möchten :)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...