Homebridge: Siri sagt mir manchmal, dass Geräte nicht reagieren

Begonnen von PsychoD, 03 Februar 2017, 16:31:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PsychoD

Hallo zusammen,

ich habe Homebridge eingerichtet und schalte damit allerhand Geräte. Das funktioniert normalerweise auch gut, aber manchmal sagt Siri, dass ein Gerät nicht reagiert. Formuliere ich die gleiche Anfrage kurz später nochmal, klappt es. Hat jemand eine Idee warum das so sein könnte oder was ich dagegen tun kann?

FHEM und Homebridge laufen bei mir auf einem RPI2 und einem raspian basierten System (OSMC).

Danke & Gruß
Psy

CarstenF

Das passiert manchmal. Ich habe mal irgendwo gelesen, das alle Anfragen, egal ob im heimischen Netzwerk oder von außerhalb, erst über das Internet geleitet werden. Ich habe manchmal das Gefühl, das man da erst auf dem Apple Server "jemanden" weckt mit seiner Anfrage. Auf dem Iphone von außerhalb, passiert das beinahe nie. Vor allen Dingen, wenn man vorher "Hey Siri" sagt. Bringt man Siri mit dem Langdruck auf den Homebutton zum zuhören, passiert der Fehler öfter. Eine Abhilfe habe ich da noch nicht gefunden. Ich denke aber, so ganz abstellen lassen wird sich das nicht.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Raspberry Pi4
CUL 868, CUL 433, LaCrosse Gateway, Zigbeetomqtt2, HUE, Homematic
Max-Cube umgeflasht
MAX!, FhemtoFhem, Homebridge, FhemConnector, IR_Gateway und sonst auch noch allerlei Spielzeug....