Plots / SVG default value, weblink und letzte 24h

Begonnen von bugster_de, 02 Februar 2017, 15:20:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bugster_de

Hallo Leute,

wenn ich die Suchfunktion mit den betreffenden Worten füttere kommt sehr viel aber irgendwie nicht das was ich such. Ich habe zu Plots / SVG 3 Fragen

1. Default Werte
alle meine Devices haben das Attribut event-on-change-reading gesetzt. Das reduziert die Logfile Größe , führt aber zu dem hässlichen Effekt wie im angehängten Screenshot sichtbar: die Kurven fangen halt erst dann an, wenn das erstmal im Zeitbereich das Reading auf einen neuen Wert gesetzt wurde. Wie kriege ich das weg? Die Suchfunktion mit plot default wert liefert halt extrem viele Hits.

2. letzte 24h / letzter Monat
aktuell zeigen alle meine Plots den kompletten Tag von 0:00h - 23:59h. Ich kann mir natürlich die letzten 24h anzeigen lassen, in dem ich das globale Attribut am Web setze. Das gilt dann aber für alle Plots. Kann man das nicht Plot individuell einstellen?

3. Weblink
Mein FHEM an der Heizung erzeugt bereits sehr vieler, interessante Plots. Nun würde ich diese gerne nur zum Zwecke der Visualisierung auch auf meinem Haupt-FHEM darstellen. Am besten wäre, wenn der Heizungs FHEM dazu den Plot quasi als Grafik erstellt und freigibt. Der Haupt-FHEM kann das dann via weblink darstellen. Geht das? Wenn ja wie? Ich finde da auch irgendiwe keine griffige Beschreibung

Danke !

bugster_de

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
offenbar nicht. Mir fällt dazu der Begriff "logProxy" ein. Ich kann nicht versprechen, dass das zu einer Lösung führt, aber ich kann mir's vorstellen. Such mal danach. (Das ist für 1 und 2.)
Für den 3. Punkt: Ich glaube, so etwas hat jemand mal für's Tablet UI gemacht. Ich weiß aber nicht mehr so genau, wie das ging. Ich glaube, man macht siche eine spezielle FHEMWEB-Instanz, bei der fast alles abgeschaltet ist (also kein Menü etc.) und bindet das dann über WebLink ein.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

tpm88

Test FHEM Server on RPi, CUL_HM
Prod FHEM Server on Odroid HC1, HM-USB, JeeLink
Devices: diverse HM, IT1500, 1wire, LaCrosse, MQTT