Reading auslesen und umbenenen

Begonnen von achim60, 10 Februar 2017, 18:11:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: marvin78 am 11 Februar 2017, 20:23:19
Auf die letzten 2 Beiträge geht der nicht zitierte Teil meines Beitrages ein. Wann ich etwas zu dem haltlosen Mist, den er oben abgelassen hat, sage, ist im Übrigen mir überlassen.

Ich bitte dich nun nochmal, meine Beiträge nicht zu zerfleddern. Bei direkten Antworten sind Zitate überhaupt nicht notwendig.
So, jetzt mit full quote.
Was ich meinte war: Er hat mal kurz daneben gelegen und dann von betateilchen einen entsprechenden Kommentar bekommen. Danach hat er versucht zu deeskalieren. Meiner Meinung nach sollte das honoriert werden.
Außerdem: Wenn es einen stört, dass manche Leute manchmal wirres Zeug schreiben, dann sollte man sich aus dem Anfängerforum raushalten. ...meiner Meinung nach,
Da ich das mit den besonderen Zitierwünschen wahrscheinlich wieder vergessen werde, habe ich Dich auf meine Ignorier-Liste gesetzt. Dann kann das nicht mehr passieren.
Gruß,
  Thorsten
FUIP

marvin78

Das sind keine besonderen Wünsche. Meiner Ansicht nach gehört sich das, was du machst, nicht.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich Anfängern sehr gerne helfe, wenn sie Hilfe möchten (und das habe ich weit oben in diesem Thread schon versucht). Wenn sie jedoch nur eine fertige Lösung möchten oder gar über die Hilfe meckern, dann sage ich ihnen, dass das so nichts wird.

Ignore ist natürlich albern. Aber das weißt du sicher.

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: achim60 am 11 Februar 2017, 18:53:19
Wenn ich das in FHEM Befehlszeile eingegeben passiert  nichts.
Es sollte eigentlich direkt unter der Kommandozeile das Wort "FAX" erscheinen, wenn 1-external auf "SIP0" steht. Wenn es das nicht tut, dann hast Du Dich wahrscheinlich vertippt.

Zitat
Auch steht in den Readings immer noch SIP0!
Ja klar, das wird sich auch nicht ändern.

Zitat
somit kommt natürlich immer noch das SIP0 bei

<div data-type="label" data-device="Anruflisten" data-get="1-duration"></div>

Das glaubt Dir keiner, da Du da "1-duration" geschrieben hast.

Zitat
Vielleicht gehe ich ja falsch an die Sache ran und man kann das gar nicht dauerhaft ändern.
Das willst Du auch gar nicht dauerhaft ändern...
Also so geht's: Schau Dir in der commandref und im Wiki die Doku zum Attribut "userReadings" an. Damit solltest Du Dir ein neues Reading erstellen können. Dabei findet dann auch betateilchens Coding Verwendung.
Dieses neue Reading verwendest Du dann im TabletUI.

Gruß,
   Thorsten
FUIP

achim60

Leute beruhigt euch mal wieder. ;)

Ich habe sicherlich das ein oder andere  Worte etwas zu scharf geschrieben und wollte keinen auf den Schlips treten.

Es geht ja nicht darum einen fertigen Code serviert zu bekommen. Und selbst wenn verstehe ich nicht die Problematik was daran so schlimm sein soll?
Ihr zauber den Code in 2 Minuten hier hin wo "Anfänger" stundenlang such und probieren.

"ich" kann besser an einem Beispiel den zusammenhang kapieren, was wohl auch an meinem Alter liegen mag.

achim60

@Torsten
ok, ich werde dann versuchen durch  die commandref und dem Wiki eine Lösung zu finden.

Besten dank noch mal für den Tipp!

Und jetzt habt euch wieder alle lieb ;)

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: achim60 am 12 Februar 2017, 11:59:23
Ihr zauber den Code in 2 Minuten hier hin wo "Anfänger" stundenlang such und probieren.
Das ist meiner Meinung nach ein Missverständnis, dass "wir" oft hören. Auch wenn man tagtäglich in einer bestimmten Umgebung Software entwickelt, kann man nicht unbedingt alles einfach mal so hinschreiben. Es ist eher so, dass man lernt, intuitiv zu entscheiden, was geht und was nicht, und wo man nachschauen muss. D.h. auch "wir" müssten nachschauen, um z.B. die richtige Syntax zu sehen, zumindest wenn man nicht zufällig genau dieses Beispiel irgendwo selbst im System hat.
Für dieses Beispiel hier bedeutet das: Ich müsste auch in der Commandref nachschauen, wie genau das nochmal mit diesen userReadings war.

Zitat"ich" kann besser an einem Beispiel den zusammenhang kapieren, was wohl auch an meinem Alter liegen mag.
Das liegt meiner Meinung nach nicht am Alter. Ich glaube, dass das bei den meisten Menschen so ist.

Zitat von: achim60 am 12 Februar 2017, 12:04:10ok, ich werde dann versuchen durch  die commandref und dem Wiki eine Lösung zu finden.
...und falls das nicht gelingt, dann lass' uns an Deinen Versuchen teilhaben und wir sehen weiter.

Gruß,
   Thorsten
FUIP