snmpcheck gibt ausschliesslich Wert 0 aus

Begonnen von mahlzeit24/7, 28 Oktober 2013, 18:26:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mahlzeit24/7

richtig vermutet, Jörg.

Der check geht auf die adressen und die sind im dhcp Server eingetragen.

Deine Airport stellt lediglich das wlan zur verfügung.

Wenn dein dhcp server (schätze der läuft auf dem router) snmp kann, dann solltest du die abfrage dahin machen.

Herzliche GRüße

Frank

chiefjoejj

Hi Frank,
vielen Dank für den Hinweis. Naja dann muss wohl Freetz mit entsprechender SNMP-Option auf meine Fritzbox wandern, damit das klappt. :)

chiefjoejj

#32
Kurzes Update: ES FUNKTIONIERT!
Auf der Fritzbox läuft jetzt Freetz mit dem installierten Net-SNMP Paket, welches schließlich noch über die Freetz-Oberfläche gestartet werden musste. Der snmpCheck zeigt jetzt direkt auf die IP der Fritzbox, welche die Anfrage jetzt augenscheinlich korrekt verarbeitet, so dass mein iPhone erkannt wird, welches per WLan am Airport Extreme hängt. Vielen Dank nochmal für den Tipp Frank, ohne den ich es sicher nicht geschafft hätte!
Grüße
Jörg

mahlzeit24/7

Herzlichen Glückwunsch Jörg!

Viele Grüße
Frank

australien

Hallo zusammen

ich habe mir nun die Anleitung und das File auf mein fhem gemacht, leider bekomme ich immer nur die 0 geliefert.
Versuche es schon den 2. Tag mit den diversen Anleitungen, im Prinzip immer das gleiche!

Eine prinzipielle Frage dazu, liefern alle snmp bei den gleichen Abfragecodes my $oid = ".1.3.6.1.2.1.3.1.1.2"; immer die gleichen Ergebnisse? Oder ist die Nummer/Zahl auf den verschiedenen Geräten anders?

mein dhcp sitz auf einer NanoStation.

danke

Robert

raspberry pi3
signalduino, Shelly1, Shelly2, Sonos, Unifi
Amazon Fire Tablet 7 | Noname Android Tablet 10"