PSA301 wird nicht erkannt

Begonnen von oli82, 16 April 2015, 08:29:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nonamenogame

naja, ich kannte das undokumentierte Feature auch noch nicht, hatte bislang keine Energiemonitore, nur 2 Dosen.
Nachdem ELV so ein Angebot hatte 75 für 3 Dosen und nen Monitor hatte ich halt zugeschlagen und zwischen den Tagen unterwegs mit der Familie, sodass ich unterwegs nur mal schnell rumprobiert hatte mit den Monitoren. Interessant finde ich 3 Dinge: eine der alten Dosen geht immer noch nicht, läßt sich nur am Taster ein und aus schalten. Die Monitore waren definitiv ohne Batterien aber die Dosen liessen sich nur schalten, nach dem Ablernen. und eine der Dosen in FHEM hat die Bezeichnung PCA301_000000 das scheint mir etwas seltsam, wobei ich keine finden kann, die noch übrig wäre, evtl ein Nachbar oder weiß der Geier was.

accessburn

Mittlerweile habe ich das selbe Problem.
Ich wollte auf 868.920 umstellen, ich finde jedoch keinen Anhaltspunkt wie ich aus dem HEX-Code eine Frequenz ermitteln soll um die über raw abzusenden :-(
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole