Gelöst:Readings Wert keine Übereinstimmung mit Anzeige

Begonnen von Deckoffizier, 08 Februar 2017, 17:34:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Deckoffizier

Hallo nochmal,

franky08 den oberen Teil deines Code habe ich in der 99_myUtils eingebaut lasse mich mal überraschen...
Den anderen Part mit ActionDetector hoffe ich richtig zu liegen funktionobelt nur mit HomeMatic Gerätschaften ?
Fällt erst mal flach.

Leider bekomme ich es nicht gebacken mit farbigen Anzeige und vor allen Dingen mit der Batteriestatus Ausgabe ok genauso wie das Reading statt immer 0.0.

Nun ja auf eins bin ich noch gestoßen, die HMS100TF Sensoren fangen wohl an zu spinnen bei Luftfeuchtigkeit unter 30% hoffentlich sind meine 1Wire Sensoren in diesem Fall nicht auch so mallig.
Mein Luftbefeuchter ist heute eingetrudelt und zeigt langsam Wirkung :-).
Habe an FHEM noch andere Baustellen und als kurzes Laien Statement hat mein 1Wire Zeugs bis jetzt die Wenigsten Mucken gehabt.
Habe an diesem Problem "vorläufig" die Schn... voll und setze dies erstmal auf gelöst.

Nichts destro Trotz ein großes Danke an franky08 und Torsten für die Mithilfe !

Gruß
Hans-Jürgen
FHEM 5.8 auf "yakkaroo Emu A1FL.1" mit CUL 868MHz, SIGNALduino,2 1Wire USB Busmaster, diverse 1 Wire Sensoren,Landroid,Aeotec USB Dongle Z-Wave Plus

Deckoffizier

Hallo,

kurzer Nachtrag zur Lösung..

am Ende muss es so lauten sprintf("<div style='color:green'>Batterie: %s",ReadingsVal("Buerosensor", "battery", "low")) ." "}

statt %.1f

Gruß
Hans-Jürgen
FHEM 5.8 auf "yakkaroo Emu A1FL.1" mit CUL 868MHz, SIGNALduino,2 1Wire USB Busmaster, diverse 1 Wire Sensoren,Landroid,Aeotec USB Dongle Z-Wave Plus