Layout für spezielle Bildschirmauflösung

Begonnen von Hoggle, 13 Februar 2017, 09:44:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hoggle

Ich habe mal wieder eine kleine Frage zur Formatierung eines Layouts:
Ich möchte für mein "Wand-Tablett" ein Layout machen, verschiebe mir aber immer wieder die einzelnen Inhalte, da ich auf dem Bildschirm, auf dem ich das Teil "eintipper" eine höhere Auflösung fahre.
Gibt es eine Möglichkeit, eine feste Auflösung in der html-Datei zu hinterlegen, auf die dann z. B. Gridster aufbaut?
Also irgend etwas wie:
<meta name="h_res" content="1280">
<meta name="v_res" content="720">

Oder gibt es alternativ zu Gridster eine Möglichkeit feste Positionierungen zu erreichen (Ist das mit Flexbox möglich, wenn ja, wo kann man sich da mal einlesen?)

Für die Wand ist es ja nicht wichtig, das sich das Layout an unterschiedliche Auflösungen anpassen muß, da ja fest montiert und mit Full-Screen-Kisok-Browser gesteuert.

setstate

Lass die Gridster Base Meta Tags einfach weg. Dann werden die max Spalten und Zeilen ermittelt und dann auf die aktuelle Bildschirmgröße verteilt.
Man kann aber auch die Spalten/Zeilenanzahl vorgeben

Also sind drei Stufen möglich:

- keine Gridster Settings -> Spalten/Zeilenanzahl wird errechnet und automatisch verteilt.
- Vorgabe der Anzahl der Spalten und Zeilen -> automatisch auf Bildschirm verteilt
- Vorgabe der Basis Spalten/Zeilengrösse -> Grid hat eine feste Größe unabhängig der Bildschirmgröße.

Zitat
Add or change this meta tag to set the amount of Gridster columns and rows. These values are used for calculation of gridster_base_width and gridster_base_height

<meta name="gridster_cols" content="12">
<meta name="gridster_rows" content="9">
Add or change this meta tag to to adjust the size of a Gridster base to set the size of tiles manually. The gridster_cols and gridster_rows definitions (if determined) will be ignored.

<meta name="gridster_base_width" content="116">
<meta name="gridster_base_height" content="131">