Icons in Tablet UI abhängig von get-on-Wert

Begonnen von Rheingold, 25 Februar 2017, 13:20:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rheingold

Hi,
ich nutze das FTUI und bin sehr zufrieden damit :) Nun möchte ich Icons einbauen um den Status meines Rolladen zu visualisieren. Dazu wollte ich mit den data-get-on Werten arbeiten. Folgenden HTML-Code habe ich eingebunden:

<div data-type="symbol"
data-device="Rolladen"
data-get="position"
data-icon='["oa-fts_garage_door_10","oa-fts_garage_door_20"]'
data-get-on='["0","20"]'
data-background-icon="fa-square-o">

Allerdings liefert dies kein Icon. Wenn ich es ändere, dass ich das data-get-on nicht verwende, wird ein definiertes Icon angezeigt.
data-icon="oa-fts_garage_door_10"
data-get-on="0"

Nun die Frage: was mache ich falsch um die Readings zu verwalten? Der Somfy-Rolladen liefert u.a. "position" und beispielsweise Werte in 10er-Schritten. Z.b. "20".
Fhem auf Raspi 3; Jeelink mit 6x TX29DTH; CUL433 mit 9x RCS 1000 N und Somfy-Steuerung; CUL868; MAX-Cube + Thermostate; Philips Hue & Ikea Tradfri; Google Home Assistant; FTUI für Tablet und SmartPhone via Reverse-Proxy

viegener

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Rheingold

Fhem auf Raspi 3; Jeelink mit 6x TX29DTH; CUL433 mit 9x RCS 1000 N und Somfy-Steuerung; CUL868; MAX-Cube + Thermostate; Philips Hue & Ikea Tradfri; Google Home Assistant; FTUI für Tablet und SmartPhone via Reverse-Proxy

Rheingold

Nun die nächste Frage in diesem Kontext: Wieso wird bei mir das Background-Icon orange angezeigt wenn ich die Seite lade? Sobald ich auf das Symbol klicke ist es grau.
<div data-type="push"
data-device="Rolladen"
data-cmd="set"
data-set-on="stop"
data-get="position"
data-get-on='["0","20","30","40","50","60","70","80","90","100","closed"]'
data-icons='["oa-fts_garage_door_10","oa-fts_garage_door_20","oa-fts_garage_door_30","oa-fts_garage_door_40","oa-fts_garage_door_50","oa-fts_garage_door_60","oa-fts_garage_door_70","oa-fts_garage_door_80","oa-fts_garage_door_90","oa-fts_garage_door_100","oa-fts_garage_door_100"]'
data-on-color="#444444"
data-background-icon="fa-square-o"
data-background-color="#444444">

Anbei ein Screenshot.

viegener

Das kann ich Dir im ersten Moment auch nicht beantworten, denn es gibt da verschiedene Rückfallmöglichkeiten für die Farben wenn kein Array angegeben ist. Ich würde erstmal versuchen mit background-colors ein Array zu übergeben und ebenfalls die Farben für on-colors ein Array zu übergeben.

Meiner Erfahrung nach hilft es manchmal nur etwas mit attributen herumzuprobieren, wenn man nicht den Sourcecode komplett durchforsten will.

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können