fheminfo Release: 5.7 ??

Begonnen von Brause, 26 Februar 2017, 08:39:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brause

Guten Morgen zusammen

Habe nach dem heutigen update gerade mal die fheminfo aufgerufen.

Ist es richtig das dort

Release  : 5.7 FeatureLevel: 5.8

steht ??
sollte es nicht Release 5.8 heissen ??

Gruss Brause

rudolfkoenig

Danke fuer den Hinweis, habs geaendert und eingecheckt.

Nur zur Klarstellung: Release sagt, seitdem update eingefuehrt wurde, nicht viel aus. Es hilft nur die Menge der beim ersten update heruntergeladenen Dateien zu minimieren, und ist fuer Besucher von fhem.de, die einen Absatz nicht zu Ende lesen wollen, ein Hinweis, dass das Projekt nicht tot ist.

betateilchen

Wäre es nicht sinnvoller, die Release-Information als globale Variable in fhem.pl zu hinterlegen, anstatt den Wert im Modul 98_fheminfo.pm zu verankern?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

Meiner Meinung nach waere es besser die Variable aus fheminfo komplett zu entfernen. Genauso wie branch (Developer/Stable).

Was statistics an der gleichen Stelle anzeigen koennte ist, wie lange das update her ist, das haette mehr Informationsgehalt.

betateilchen

Naja, da sind aber jetzt verschiedene Themen durcheinander gekommen.

Zitat von: rudolfkoenig am 26 Februar 2017, 13:03:33
Meiner Meinung nach waere es besser die Variable aus fheminfo komplett zu entfernen.

Meiner Meinung nach nicht. Ich finde fheminfo durchaus praktisch. Nur sollte eben die Release Information dort nicht hartcodiert drinstehen.

Genauso wie branch (Developer/Stable).

Da bin ich bei Dir. Die Unterscheidung macht keinen Sinn, das es gar nichts zum Unterscheiden gibt.

Was statistics an der gleichen Stelle anzeigen koennte ist, wie lange das update her ist, das haette mehr Informationsgehalt.

Damit kannst Du aber nicht ohne weiteren Aufwand die Anwender berücksichtigen, die ihr FHEM per svn update aktualisieren (und das werden offenbar immer mehr)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!