Hauptmenü

Thermometer

Begonnen von fini, 26 Februar 2017, 18:17:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Moin,

habe mir grad den JeeLink (v3c) - JeeLink 868 bestellt.
Mit welchen Thermometern habt Ihr gute erfahrung die mit  JeeLink abfragbar sind?
Bräuchte welche für innen und außen.
Reuchweite sollte innen ca. 10 m sein und außen ca. 50 m

Danke für Eure Antworten!
Fini

fini

klaso

Servus,
nachdem du dir den JeeLink bereits bestellt hast, hast du dich ja sicherlich vorab informiert, und dir diesen wiki-Eintrag angesehen
https://wiki.fhem.de/wiki/JeeLink
ich habe im indoor-Bereich teilweise die TX29DTH-IT im Einsatz, es gibt auch Ausführungen für den outdoor-Bereich.

ich habe gute Erfahrungen gemacht, nachdem ich die räumlichen Gegebenheiten und die möglichen Störeinflüsse bei dir nicht kenne, kann ich für deine Anforderungen keine Aussage treffen.
Es funktioniert sehr gut unds stabil.
vg
klaso
Raspberry Pi 2 B+; Software: Raspbian Jessie, Fhem 5.8
ZWave, Enocean, FBAHAHTTP, ENIGMA2
Barebone mit openmedivault und Fhem5.8, MySQL, MyObis, VBUS LAN-Adapter in Fhem, Homematic CCU2; Jeelink mit TX29IT, HMCCU: Schnittstelle CCU2 - FHEM

2knight

Hab mir jetzt auch mal einen TX29DTH-IT bestellt, sowie einen JeeLink (v3c).
Ich bin einfach zu neugierig zu sehen wie sich das Pärchen macht. Bei guter Führung wird dann nachgerüstet.

Seli

Bei mir funktionieren TX35DTH-IT und TX35-IT einwandfrei. Reichweite innen mindestens 10m.
Raspberry Pi 3, FHEM 5.8
CUL868 V3 (FS20/IT): FHT80TF|PIRI|PIRI-2|TFK|S4A-2|ST|SU|S8|HMS 100 WD|IT-1500|GRR-3500
HomeMatic HMLAN_UART: HM-CC-RT-DN|HM-SEN-MDIR-O|HM-SEC-SC-2|HM-TC-IT-WM-W-EU|HM-LC-SW4-PCB 4|HM-WDS-OTH|HM-OU-LED16|HM-RC-4-3
JeeLink v3c, Rademacher duoFern, Philips Hue

Steffen@Home

Zitat von: Seli am 02 März 2017, 19:58:07
Bei mir funktionieren TX35DTH-IT und TX35-IT einwandfrei. Reichweite innen mindestens 10m.

Hallo, kann man diese 868Mhz Sensoren auch mit dem HM-MOD-RPI-PCB https://wiki.fhem.de/wiki/HM-MOD-RPI-PCB_HomeMatic_Funkmodul_f%C3%BCr_Raspberry_Pi empfangen?
Danke und Gruß Steffen
Pi 1 - FHEM, HM-MOD-RPI-PCB, HM-RT-CC-DN, HM-WDS10-TH-O, HM-Sec-SCo, HM-LC-Sw1PBU-FM, Relais Platine für ext. Ansteuerung, LD382 Wifi LED Controller, DHT
Pi 2 - Kamera, DHT
Pi 3 - FHEM2, Grafana, DHT, Magnet-Sensoren, Relais-Platine