Performance verbessern / Philips Hue Farbwahl ?

Begonnen von dt2510, 28 Februar 2017, 14:57:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dt2510

Ich hätte da mal noch 2 Fragen:

1) Meine TABLETUI Seite wird mit jedem neuen Feature langsamer ... ich bin mittlerweile bei ca. 110kb (ohne Bilder), die für die Anzeige aus 16 html-Dateien geladen werden.
Ich mache sehr viel über Popups/Dialoge. Gibt es eine Möglichkeit den HTML Code dynamisch (z.B. über die 99_myUtils.pm) erzeugen zu lassen, wenn er benötigt wird ?
Gerade bei den Dialogen, die alle sehr ähnlich aufgebaut sind, gäbe es Optimierungspotential...

2) Ich suche ein vernünftiges Widget um die Philips Hue Farben auf dem Tablet einzustellen. Das colorwheel Widget ist zwar schön, stellt aber leider RGB ein (und verändert dabei auch die Helligkeit) und kein Hue/Saturation. Das slider Widget funktioniert leider nicht so optimal ... 2 volume Widgets nehmen mir zu viel Platz ein um vernünftig regeln zu können.

setstate

Hue ist der Ring und Saturation ist das Quadrat.
Übertragen wird der Wert in hex RGB.

HSL als Output wäre bestimmt auch kein Problem.

Korrektur: Quadrat stellt Saturation und Luminance  (2 Dimensionen)

dt2510

Das funktioniert leider nicht wirklich ...

rgb enthält abhängig von der Helligkeit unterschiedliche Werte

- 100% FFD7E3
- 50% 816C72
- 5% 0B090A
- 0% 010101

während hue immer 62257 und sat immer 40 ist - unabhängig von der Helligkeit. Da ich die Helligkeitswerte in % (0,5,50 und 100) auch zu Automationszwecken abfrage, sollten diese auch nicht verändert werden.

dt2510

Könnte ich für Problem 1) ein html Widget verwenden ? Leider finde ich keine Informationen, wie es zu verwenden ist ...