Chart Widget Auto-Resize?

Begonnen von Thyraz, 21 Februar 2017, 14:05:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thyraz

Hi,

wenn man Layouts verwendet, die sich bei WindowResize (oder Tablet drehen) in der Größe verändern,
passt sich das Chart-Widget bei mir nicht an die neue Größe an.

Bei Gridster ist das nie augefallen, da hier kein dynamisches Resizen stattfindet.
Aber wenn man eine "responsive" Lösung anstrebt, (z.B. mit Flexbox) sieht das anders aus.

Könnte das noch eingebaut werden?
Oder sollte das schon funktionieren und ich mache was falsch?

Mit dem SimpleChart geht es, aber ich brauch mehrere Linien in einem Chart.
Fhem und MariaDB auf NUC6i5SYH in Proxmox Container (Ubuntu)
Zwave, Conbee II, Hue, Harmony, Solo4k, LaMetric, Echo, Sonos, Roborock S5, Nuki, Prusa Mini, Doorbird, ...

Thyraz

Hier mal noch ein paar Bilder zur Verdeutlichung:
data-width und data-height sind auf 100% gestellt.

Ich starte TabletUI hochkant am Handy. Das Chart-Widget wird korrekt dargestellt.

Nun drehe ich das Handy ins Querformat, wodurch sich das Parent-Div vom Chart-Widget verbreitert.
Das Widget selbst wird aber noch gleich groß dargestellt wie im Hochformat.

Bediene ich das Chart-Widget nun so, dass es sich neu zeichnen muss (Zoomfaktor oder Vor/Zurück),
wird es korrekt für die neue Breite gezeichnet.

Es scheint also einfach kein Neuzeichnen bei Größenänderungen des Parent-Divs getriggert zu werden.
Zwave, Conbee II, Hue, Harmony, Solo4k, LaMetric, Echo, Sonos, Roborock S5, Nuki, Prusa Mini, Doorbird, ...

eki

Das Problem ist verstanden, ich bin dran zu schauen wie ich das anpasse.

Thyraz

DocCyber

Daran bin ich auch interessiert...  ;)
Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten. Dadurch hilfst du ihnen zu werden, was sie sein können. (Goethe)

RPi-4B mit HM-CFG-LAN und viele weitere HM Komponenten, diverse Shellys, Tuya-Geräte, SMA und Solis Wechselrichter, Elgris EnergyManager, go-e Wallbox

eki

Thyraz

Super, funktioniert einwandfrei.  :)

Vielen Dank eki