Hauptmenü

WiFi Einbau Schalter

Begonnen von birdy, 03 März 2017, 23:58:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

birdy

Kennt schon jemand diesem WiFi Pilot Einbau Schalter, oder hat gar Erfahrungen damit?

http://www.steffen.ch/ArticleContentPageServlet?action=show&navstep=1&key=ARTIKELNR&value=1204201

Der scheint relativ flach zu sein (konkrete Angaben zur Grösse konnte ich leider nirgends finden) und auch der Preis ist meiner Ansicht nach akzeptabel.

In der Bedienungsanleitung ist zu lesen:

• Synchronisation und alle Operationen des Wifi Pilot-Steuerungsmoduls sind nur über ein WLAN-Netz möglich, das eine Internetverbindung hat.
  • Das Wifi Pilot-Steuerungsmodul muss neu eingerichtet werden, wenn SSID oder Passwort geändert werden.

Da frage ich mich, kann das Teil evtl. nach den Einrichten auch "offline" also ohne Internetverbindung betreiben werden?
Oder gleich ganz ohne?
Wie kommt denn das WLAN Passwort auf dieses Modul, damit sich dieses überhaupt ins WLAN einloggen kann?

Gruss birdy
FHEM  @Debian bullseye @Proxmox VE 8.4.1
GMKtec mit AMD Ryzen 7 5700U
CUL 433(a-culfw), CUL 868(SlowRF), Max-Cube CUN geflash, HM-CFG-USB-2 (HMALND)

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
wenn man Deinem Link folgt sieht man "GardenLine Spot mit LED-Lampe 6W IP65 3m T12".
Ansonsten: Warum sollte man einen Schalter kaufen, der eine Internetverbindung braucht? So etwas würde ich nicht unterstützen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Rince

@birdy
Google ist dein Freund. Obi hat das Teil auch:
https://www.obi.ch/stecker-kupplungen/wifi-pilot-einbau-schalter-wi-fi/p/1279876

Möchte aber Thorsten zustimmen. Solange keine FW dafür existiert, dass das Gerät ohne Internet auskommt, würde ich die Finger davon lassen.
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Gisbert

Schau dir mal die Sonoff-Geräte auf itead.cc an, die haben Wlan über einen ESP8266, den du nach Lust und Laune mit deinem eigenen Sketch oder z.B. mit ESPEasay programmieren kannst, Kosten ca. 6-7 Eur. Als Doppelrelais heißt er Sonoff Dual und kostet ca. 11 Eur incl. Versand aus China.

Viele Grüße Gisbert
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | tuya local | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY | DEYE | JK-BMS | ESPHome

birdy

Hallo Zusammen

Vielen Dank für die Tipps und zusätzlichen Infos.
Solange es keine Möglichkeit gibt das Teil ohne Internet zu betreiben ist es für mich und wohl für viele andere auch, uninteressant. Aber man kann ja nie wissen, manchmal gibt es geniale oder unkonventionelle Lösungen Stichwort Dash Button
@Gisbert: Danke, werde mir die Sonoff ansehen.

Gruss birdy
FHEM  @Debian bullseye @Proxmox VE 8.4.1
GMKtec mit AMD Ryzen 7 5700U
CUL 433(a-culfw), CUL 868(SlowRF), Max-Cube CUN geflash, HM-CFG-USB-2 (HMALND)