Cannot load module BRAVIA ...aber warum???

Begonnen von mitdra, 05 März 2017, 18:05:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mitdra

Hallo zusammen,

wir haben uns einen Bravia KD-55XD7005 zugelegt die Integration mit define TV_Wohnzimmer BRAVIA 192.###.###.## funktioniert leider nicht.

Fehlermeldung Cannot load (...) aber die 70_BRAVIA.pm ist vorhanden.
Mit reload 70_BRAVIA gibt es folgende Meldung:
Can't locate XML/Simple.pm in @INC (you may need to install the XML::Simple module) (@INC contains: . /etc/perl /usr/local/lib/arm-linux-gnueabihf/perl/5.20.2 /usr/local/share/perl/5.20.2 /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/perl5/5.20 /usr/share/perl5 /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/perl/5.20 /usr/share/perl/5.20 /usr/local/lib/site_perl ./FHEM) at ./FHEM/70_BRAVIA.pm line 41.
BEGIN failed--compilation aborted at ./FHEM/70_BRAVIA.pm line 41.

Woran liegt es? Wer kann mir einen Tipp geben?

Grüße David

MadMax-FHEM

Der Tipp steht doch 1a im Log:

es fehlt das Modul XML::Simple

Dann mal in google etc. eingeben "XML::Simple installieren" am besten noch mit Angabe für welches System...
...weil das weißt (aktuell) nur du...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

mitdra

Hallo Joachim,

danke für die Antwort, hilft mir nicht weiter.
Bin ein Neuling und hätte ich das bei Anfängerfragen eingestellt, wäre ich gerügt worden.
RPI 3 und alles upgedatet, wie und wo installiere ich dies nach?

Icinger

Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho