Hauptmenü

webCmd

Begonnen von winnipuuh, 11 März 2017, 08:25:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

winnipuuh

Hallo,

nach anlegen eines Dummys mit:

define mySchalter3 dummy

ist in der attr Pulldownliste keine Befehl webCmd vorhanden ?

Wie habe ich mir das gelöscht, bzw. wie kann ich das wiederherstellen.

Vielen Dank

Winnipuuh

KernSani

Dumme Frage: Kann es sein, dass das Dropdown einfach nicht auf den Screen passt? Kannst du eine andere Auflösung/ anderen Style verwenden? Nach verbise sollten noch webCmd und widgetoverride kommen...
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

winnipuuh

Hallo KernSani,

nein das ist es leider nicht
Wenn ich versuche das Attribut direkt zu setzen kommt folgende Fehlermeldung:

mySchalter3: unknown attribute webCmd. Type 'attr mySchalter3 ?' for a detailed list.

Gruß

Winnipuuh

KernSani

Wäre ja auch zu einfach gewesen... Tritt das nur bei dem neuen dummy auf? Oder auch bei bereits existierenden? Was ist das überhaupt für ein Style? Wie sieht es in einem "normalem" Style aus?
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

winnipuuh

Hallo KernSani,

tritt nur bei neuen dummys auf, die alten haben noch das webCmd in den Attributen.

Ich denke das ich mir das irgendwie gelöscht habe. Vielleicht aus der global ??
Tritt auch mit dem standard Style auf

Gruß

Winnipuuh

KernSani

Ich Hirsch, habe in die global userreadings statt in die userattr geschaut... genau da gehört's rein

attr global userattr DbLogExclude DbLogInclude alarm alexaName alexaRoom cmdIcon devStateIcon devStateStyle fp_main genericDeviceType:security,ignore,switch,outlet,light,blind,thermometer,thermostat,contact,garage,window,lock homebridgeMapping:textField-long icon msgContactAudio msgContactLight msgContactMail msgContactPush msgContactScreen msgRecipient msgRecipientAudio msgRecipientLight msgRecipientMail msgRecipientPush msgRecipientScreen msgRecipientText siriName sortby webCmd widgetOverride

Edit: Wahrscheinlich brauchst du nicht alle

winnipuuh

Hallo KernSani,

ja das war es jetzt funktioniert es wieder. Vielen Dank :-*

Gruß

Winnipuuh