CircleMenu tut auf einem Gerät nicht mehr

Begonnen von MarkusAutomaticus, 12 März 2017, 12:51:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarkusAutomaticus

Hallo zusammen,

ich habe mir für ein spezielles Tablet eine GUI mit dem FHEM-Tablet-UI gebastelt.
Seit einiger Zeit, es mag zeitlich mit der Umstellung auf FHEM 5.8 zusammenfallen,
funktioniert ausgerechnet auf diesem Tablet die Rollladensteuerung, die ich mit einem CircleMenu realisiert habe, nicht mehr.

Wenn man auf das "UrsprungsIcon" tippt, geht der Kreis noch auf.
Tippt man ein Icon aus dem Kreis an, wird dieses auch orange, aber es wird keine Aktion ausglöst.

Ich habe es mit anderen Tablets im Haushalt und auch mit Smartphones probiert, dort tut es einwandfrei.

Es handelt sich um ein
Lenovo Tab 2 A7-10 17,8 cm (7 Zoll IPS) Tablet (ARM MTK 8121 Quad-Core Prozessor, 1,3GHz, 1GB RAM, 8GB eMMC, GPS, Touchscreen, Dolby Sound, Android 4.x

Um es noch mal zu betonen: Es hat auf dem Gerät schon prima funktioniert.

Hat jemand einen Idee, was das sein kann?

Gruß
Markus

FHEM 5.8 |intel NUC Core i3: Ubuntu 22.04 | z-Wave: Aeon Labs USB Stick | Jeelink (v3c): LaCrosse-Sensoren | DuoFern Stick: Rademacher Gurtwickler | Philips Hue Bridge | CUNX: HomeMatic, EnOcean-Pigator

MarkusAutomaticus

Um selber zur Aufklärung beizutragen:

Auf dem Tablet hatte sich wohl etwas verklemmt.

Nachdem alle Updates durchgelaufen waren, habe ich einen Neustart gemacht und BUMS war das Problem verschwunden.
FHEM 5.8 |intel NUC Core i3: Ubuntu 22.04 | z-Wave: Aeon Labs USB Stick | Jeelink (v3c): LaCrosse-Sensoren | DuoFern Stick: Rademacher Gurtwickler | Philips Hue Bridge | CUNX: HomeMatic, EnOcean-Pigator