Danfoss Thermostat um einen Slider erweitern

Begonnen von Mundus, 20 März 2017, 00:43:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mundus

Guten Abend,

ich habe folgende Anfrage, für die mir derzeit eine Lösung(-Ansatz) fehlt. Ich würde gerne bei meinen Danfoss Thermostat (Danfoss Z Thermostat 014G0013) einen Slider als webcmd einbinden, der dann thermostatSetpointSet absetzt.

Bislang regle ich das ganze über einen Dummy und ein Notify. Jetzt würde ich das ganze aber gerne direkt im Thermostat abbilden, bin aber mit dem Ansatz
attr <<THERMOSTAT>> webCmd Slider
attr <<THERMOSTAT>> widgetOverride Slider:Slider,4,0.5,28

gescheitert. Ein Slider wird mir leider nicht angezeigt.

Gruß

Mundus

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich weiß nicht, ob das schon reicht, aber slider müsste klein geschrieben warden.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Mundus

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 20 März 2017, 12:17:52
Hi,
ich weiß nicht, ob das schon reicht, aber slider müsste klein geschrieben warden.
Gruß,
   Thorsten
Der slider kleingeschrieben ändert leider nichts. Es bleibt als webCmd der Schriftzug "slider" stehen.

Gruß

Mundus

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
wie sieht eigentlich der vollständige set-Befehl aus, den der Slider erzeugen soll?
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Mundus

set bu_thermostat thermostatSetpointSet [4-28]
oder
set bu_thermostat setpointHeating [4-28]

Irgendwie habe ich da noch einen Gedankenfehler, so vermute ich. Wahrscheinlich muss für einen der "set"-Befehle ein slider in der .pm implementiert sein, oder?

Gruß

Mundus

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
versuch mal das:

attr bu_thermostat webCmd thermostatSetpointSet
attr bu_thermostat widgetOverride thermostatSetpointSet:slider,4,0.5,28

Gruß,
   Thorsten
FUIP

Mundus

Hallo Thorsten,

vielen Dank, das war die Lösung. Ich dachte zwar, ich hätte die Variante ausprobiert, aber jetzt funktioniert es.

Vor allem wenn ich die Schreibweise beachte -thermostatSetpointSet ist nicht das gleiche wie thermostatSetointSet-

Also Danke und Gruß

Mundus

Mundus

Hi,

Zum Abschluss, ich habe den code von Thorsten noch etwas angepasst und jetzt sieht es wie folgt aus:

attr bu_thermostat webCmd thermostatSetpointSet
attr bu_thermostat widgetOverride thermostatSetpointSet:slider,4.0,0.5,28.0,1

Mit der Zahl nach 28.0 wird gewährleistet, das die erste Stelle nach dem Komma angezeigt wird.

Gruß

Mundus