Widget Positionierung

Begonnen von Markus., 22 März 2017, 08:43:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

klaso

und dann noch bitte folgende Zeile ansehen
data-colors='["#fc5b20","#21a000"]

da fehlt am Ende ein '
habs mal bei mir ausprobiert, ohne diesem Zeichen wird bei mir das Symbol auch nicht angezeigt
;-)
VG
klaso
Raspberry Pi 2 B+; Software: Raspbian Jessie, Fhem 5.8
ZWave, Enocean, FBAHAHTTP, ENIGMA2
Barebone mit openmedivault und Fhem5.8, MySQL, MyObis, VBUS LAN-Adapter in Fhem, Homematic CCU2; Jeelink mit TX29IT, HMCCU: Schnittstelle CCU2 - FHEM

klaso

diese Zeile verstehe ich nicht
<div data-type="thermostat" data-device="HM_TemperaturFeuchteSpeicher" data-valve="humidity" data-set="temperature"
müsste doch data-get heissen, und nicht data-set oder?
du möchtest die derzeitige Temperatur angezeigt bekommen, also die IST-Temp, oder nicht
VG
klaso
Raspberry Pi 2 B+; Software: Raspbian Jessie, Fhem 5.8
ZWave, Enocean, FBAHAHTTP, ENIGMA2
Barebone mit openmedivault und Fhem5.8, MySQL, MyObis, VBUS LAN-Adapter in Fhem, Homematic CCU2; Jeelink mit TX29IT, HMCCU: Schnittstelle CCU2 - FHEM

Markus.

Hallo Klaso,

ja hast recht mit dem Strich am Ende, copy und paste und dann was vergessen ;-)
Mit dem data-get und data-set kommt halt darauf an wie man die Anzeige will. Ich benutze dieses Widget halt nur als readonly um Temp und Luftfeuchtigkeit anzuzeigen. Im Wiki steht ja die 100 Sachen wie man das Widget anbinden und parametrieren kann. Muss da auch noch einiges probieren..

Gruß

Markus

Kusselin

Zitat von: Markus. am 24 März 2017, 21:16:00
Schau dir mal das device an für das batteriesymbol...das müsstest du ändern auf deins. Data-device muss der name deines devices aus fhem sein. Data-get dann entsprechend den readings aus diesem device.

Wenns dann immer noch nicht geht, würde ich ok und nok mal in eckige klammern setzten.

Gruß

Markus

Hi Markus,
das Device passt ka und bei den Readings steht ja "battery"......also sollte es ja stimmen
Gruss

Markus.

Heisst dein device an dem du die Batterie überwachst tatsächlich MYSENSOR_101 ?

Gruß
Markus

Kusselin

Markus, YOU ARE THE BEST!!!!

So funzt es:

<li data-row="3" data-col="7" data-sizex="2" data-sizey="2">
    <header>Klima Speicher</header>
   <div data-type="thermostat" data-device="HM_TemperaturFeuchteSpeicher" data-valve="humidity" data-set="temperature"
                data-temp="temperature" data-step="0.5" class="readonly"
></div>
<div data-type="symbol"
data-device="HM_TemperaturFeuchteSpeicher"
data-get="battery"
data-states='["nok","ok"]'
data-icons='["oa-measure_battery_0 fa-blink fa-rotate-90","oa-measure_battery_100 fa-rotate-90"]'
data-colors='["#fc5b20","#21a000"]'
class="big top-narrow-2x"
></div>