Homebridge und Nachrichten

Begonnen von Chris8888, 11 März 2017, 15:31:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris8888

Hallo zusammen,

Home ab IOS 10.2 unterstützt ja jetzt auch Nachrichten.

Ich würde gerne "Waschmaschine fertig" und "Trocker fertig" als Nachricht auf das Handy über Home bekommen. (Per Telegram habe ich das schon, finde ich aber doof)
Dummies habe ich, jetzt habe ich versucht die verschiedenen Services mal durch zu probieren.
Bis erfolglos...bisher gefunden habe ich: Contact, Motion und Occupancy können Nachrichten versenden...die sind aber nicht für meinen Bedarf zu gebrauchen.
Ein Switch zB kann keine Nachrichten.
Hat das schon jemand hinbekommen? Wenn ja, mit welchem Service?
Oder kann man Services erweitern, so dass sie Nachrichten erzeugen können? Ggf sogar konfigurierbare Texte?

Viele Grüße
Christian

FHEM 6.0 auf einem PI4 mit div. Homematic-Komponenten, Alexa, Tablet-UI und Homebridge...und läuft einfach. Erweitert mit CCU3 und Homematic-IP...und läuft immer noch.

Chris8888

Hallo zusammen,

hat denn keiner eine Idee? Oder drücke ich mich mal wieder unverständlich aus?  :'(

Viele Grüße
Christian
FHEM 6.0 auf einem PI4 mit div. Homematic-Komponenten, Alexa, Tablet-UI und Homebridge...und läuft einfach. Erweitert mit CCU3 und Homematic-IP...und läuft immer noch.

justme1968

die nachrichten kommen nicht von homebridge oder homekit sondern direkt aus der home app. nur was dort eingebaut ist erzeugt nachrichten. mit dem dort hinterlegten text. nichts davon ist beeinflussbar.

d.h. du musst warten bis es in home oder einer anderen app mehr dazu gibt.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Chris8888

okay, Danke! Warten kann ich mal so gar nicht. ;-)