level widget auch für Werte zwischen 0 und 1 geeignet?

Begonnen von Mave, 01 September 2017, 21:25:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mave

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob das level Widget auch Werte zwischen 0 und 1 verarbeiten und anzeigen kann?

Ich versuche seit Stunden, einen HomeMatic Rolladenaktor über dieses Widget in FTUI zu integrieren. Aber scheinbar funktioniert das nicht mit Werten kleiner 1...

Grüße Mave

setstate

Das ging tatsächlich nicht. Intern wurde nur mit Integer gerechnet. Ich habe jetzt auf Float umgestellt. Update ist hochgeladen

<li data-row="1" data-col="3" data-sizey="1" data-sizex="3">
    <header>FLOAT LEVEL</header>
    <div class="hbox items-space-around">
        <div class="horizontal" data-type="level" data-device="dummy3" data-min="0" data-max="1" data-step="0.1"></div>
        <div class="big" data-type="label" data-device="dummy3" ></div>
    </div>
</li>

Mave

Du bist ein Schatz, setstate  :D

Vielen Dank.

Beim Widget slider habe ich übrigens auch ein Problem mit Werten kleiner 1. Das habe ich nämlich jetzt alternativ zum Widget level genommen.

Und zwar bei der Anzeige des Balkens.

Sobald ich den Balken vom Wert 1 in Richtung 0 ziehe, z.B. auf 0.5, fährt mein Rollladen zwar auf die Hälfte herunter, nachdem er dort aber angekommen ist, springt der Balken ganz nach unten, obwohl der Wert 0.5 korrekt angezeigt wird.

Grüße Mave

EDIT: Wie ich sehe, hast Du das im slider Widget schon gleich mit geändert. Super, vielen Dank.

setstate

Level basiert auf Slider, wo nur der Knopf versteckt ist  :)

Mave

Na dann ist ja alles klar... :D

Wenn ich jetzt noch das mit dem "tab" hinbekommen würde, wäre ich richtig glücklich.

Obwohl ich "tab" in die class mit aufgenommen habe, lässt sich der Knopf nur verschieben und springt nicht direkt auf einen bestimmten Wert.

setstate

Mave

Hmmm....seltsam...wenn ich "tap" schreibe, dann funktioniert's auch bei mir... :D :D :D

Ich sitze einfach schon zu lange vor dem Laptop.... :-[

Ganz herzlichen Dank.  :)