[Gelöst]DOIF mit Twilight an Werktagen und alternative Auslösung am WE / FT

Begonnen von mitdra, 26 April 2017, 20:45:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mitdra

Hallo zusammen,

ich habe meine Rolladensteuerung bislang mit at-Befehl und $we / !$we umgesetzt (holiday2we ist eingebunden und das funktioniert bislang)
Jetzt stelle ich so langsam um und stolpere bei dem Wunsch "pseudocode" twilight:light =3 und Feiertag umzusetzen.
In dem Wiki und der Commandref sind die Beispiele Feiertag mit einer absoluten Zeit angegeben als [09:00|7] für Sonn- und Feiertage aber wie bekomme ich es mit twilight-light oder s*-indoor hin?

Damian

Zitat von: mitdra am 26 April 2017, 20:45:07
Hallo zusammen,

ich habe meine Rolladensteuerung bislang mit at-Befehl und $we / !$we umgesetzt (holiday2we ist eingebunden und das funktioniert bislang)
Jetzt stelle ich so langsam um und stolpere bei dem Wunsch "pseudocode" twilight:light =3 und Feiertag umzusetzen.
In dem Wiki und der Commandref sind die Beispiele Feiertag mit einer absoluten Zeit angegeben als [09:00|7] für Sonn- und Feiertage aber wie bekomme ich es mit twilight-light oder s*-indoor hin?

Die Wochentag-Syntax gibt es nur bei Zeitangaben.

Du kannst einen Zeitbereich definieren, in dem es gelten soll:

([twilight:light] == 3 and [15:00-23:00|WE]) ...

Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

mitdra

Ach, ok. D.h. mit dem Zeitbereich [07:00-09:00|7] klappt es morgens am Wochende, Feiertagen und Urlaub.
Die Zeitintervalle kann ich dann noch über Dummys verlagern.
Super, dank dir ich versuche mein Glück.