Pagebutton Untermenü verbreitert komplettes Layout

Begonnen von StephanFHEM, 26 März 2017, 21:34:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StephanFHEM

Hallo,

nachdem ich auf Pagebutton-Menüsteuerung umgestiegen war und alles super funktioniert hat, wollte ich jetzt auch ein Untermenü als Pagebutton bauen (war vorher als Swiper angelegt).
Jetzt klappt auch alles genau wie gewünscht aber plötzlich gibt es rechts neben dem Gesamt-Layout noch eine zusätzliche Leerspalte. Ich hab keine Ahnung wo die her kommt.
Hab noch mal alle Row und Col-Angaben geprüft und es ist alles stimmig. Hab ich irgendeine Besonderheit von Pagebutton innerhalb eines anderen Pagebutton-Bereichs nicht bedacht?

Das Anzeigefeld rechts neben den Lichtern gehört übrigens nicht zum 2. Pagebutton-Bereich. Nehm ich das fixe Feld raus ändert das leider auch nichts. Die oben und unteren Leisten sind fix.

Anbei das Problem im Bild

StephanFHEM

möchte meine Frage noch mal pushen:-) hab leider selbst immer noch keine Lösung gefunden. Und gerade bei Bedienung der Schalter/Schieberegler am Tablet nervt es etwas weil er dann gerne mal den gesamten Bereich verschieben will

kleineslichtHH

passt die Höhe aller Felder eventuell nicht auf die Seite?

StephanFHEM

Doch passt, das Verhalten ist auch nur auf der Seite wo ich ein Untermenü im Menü habe. Bei anderen wo ich nur das Hauptmenü habe liegt das Problem nicht vor. Hatte Testweise die eingebundene Seite auch schon stark verkleiner aber immer noch das gleiche Problem...