FB CALLLIST in FTUI Nummer nur Anzeigen wenn keine Namensaufloesung moeglich

Begonnen von Heiner, 15 Mai 2017, 13:45:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heiner

Hi,

ich moechte in FTUI gerne die letzten verpassten Anrufe anzeigen lassen, aber dann nur entweder den Anrufer namen ( falle er denn gefunden werden kann) oder die rufnummer.

Wie kann man das realisieren?

in meiner FB CALLLIST habe ich bereits uber das Atribut "list-type" die eintrages auf "missed calls" gefiltert.

mein FTUI sieht im moment so aus und zeigt neben dem Symbol Name, Numer und Zeitstempel in 4 Spalten:

<div class="row">
<div class="col-1-4 left-1 big"><i class="fa oa-phone_missed_in fa-3x inline"></i></div>
<div class="col-1-4 left-align big" data-type="label" data-device="Callist" data-get="1-name"></div>
<div class="col-1-4 big" data-type="label" data-device="Callist" data-get="1-number"></div>
<div class="col-1-4 big right-align" data-type="label" data-device="Callist" data-get="1-timestamp" data-substitution="toDate().hhmm()"></div>
</div>
[/[code]

Kann man im "Label" eine IF Schleife reinbauen? Oder mach ich das innerhalb von FB CALLIST ?

Das waere doch sicher auch was fuers Wiki, oder?

Danke fuer die Tipps.
Heiner
--------------------------------
fhem auf Pi3+
CUL 868MHz, Signalduino 434MHz, HM-CFG-USB
HM, THZ, Kostal, Somfy, Conbee, Pytonbinding, FritzBox, FTUI, MQTT2

amenomade

Ein IF im Label sehe ich schwierig...
Lieber vielleicht ein userReading in Calllist.

Gruß
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Markus Bloch

Hallo Heiner,

ich würde Dir raten, diesen Thread eher in den FTUI-Bereich zu verschieben. Sollte man das mit FTUI selber nicht lösen können, währe die Alternative ein User-Reading wie von amenomade vorgeschlagen.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)