[Gelöst] Fibaro Relais Unterputzeinsatz 1 Schalter 2,5kW FIBEFGS-213

Begonnen von pi-user, 19 Mai 2017, 19:15:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pi-user

Hallo zusammen,

ich habe mir das Device Fibaro Relais Unterputzeinsatz 1 Schalter 2,5kW FIBEFGS-213 zugelegt. Auf diesem Gerät befindet sich keine Taste für die Inklusion!

Im Handbuch des Gerätes steht: Quickly, three times press the S1 switch. Das geht aber nur, wenn man an der Wand eine Wippe/Taste hat und nicht einen normalen Lichtschalter oder?

In einem Video zeigen sie, wie man dieses Gerät mit einer Wippe/Taste ans Z-Wave Netz anmeldet. Ich habe aber einen normalen Lichtschalter. Der Lichtschalter bleibt entweder oben oder unten. Wie kann ich mit meinem Lichtschalter eine Inklusion durchführen?

https://www.amazon.de/Fibaro-Relais-Unterputzeinsatz-Schalter-5kW/dp/B01KHWI0HK/ref=cm_cd_al_qh_dp_i

Danke.

A.Harrenberg

Hi,

geht denn schnelles dreimaliges ein-aus-schalten nicht?

Es geht ja nur darum dort 3 pulse auf dem Eingang zu erzeugen, ob der Taster da nun kurz was macht oder Du das mit dem Schalter machst sollte egal sein.

Gruß,
Andreas.
FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY

jeep

Zitat von: pi-user am 19 Mai 2017, 19:15:18

ich habe mir das Device Fibaro Relais Unterputzeinsatz 1 Schalter 2,5kW FIBEFGS-213 zugelegt. Auf diesem Gerät befindet sich keine Taste für die Inklusion!

Hi,

da bin ich mir aber sehr sicher das es da einen B-Button gibt, ist halt auch schwarz, aber trotzdem sollte er erkennbar sein.  ;)

Grüße, Josef
Ein wenig HomeMatic
RPi2  - UZB1, FHEM Testsystem - 8 devices
HC2  - 72 devices  (95 % sind Fibaro devices)

mig2

Hi pi-user,
ich habe gerade diese Woche zwei FGS-213 gehabt. Die hatten beide einen B-Button.
Das Problem war, dass in der Produktebeschreibun von 2.5kwh stand. Auf der Verpackung aber nur 8A.
Bei einer Last von 2.3kwH haben diese abgeschalten.

Desshalb habe ich diese zurück geschickt.

Gruss Peter

P.S.: Unser Bügeleisen braucht 2.5kwH, da gehen fast alle Schalter in die Knie :(
RPi 3 - CUL 868 (Pigator) - ZWave (RaZberry2)
Homematic:HM-SEC-SC-2 / HM-SEC-SCo / HM-TC-IT-WM-W-EU / HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R5
Z-Wave: FGR222 (010f-0302-1000) / FGS223 (010f-0203-1000) / FGD212 (010f-0102-1000) /FGKF601 (010f-1001-1000) / KeyFob / FGS212 (010f-0402-1002)

pi-user

Hallo zusammen,

ich danke Euch vielmals. :)

Ich habe den B-Button gefunden. Der Button ist tiefer eingebaut und ist flach. Auf Anhieb sieht man den B-Button nicht.

pi-user

Ich habe eine kleine Frage noch. Ich habe den Lichtschalter fotografiert und befindet sich im Anhang.

Der Lichtschalter ist mit drei Kabeln verbunden. Braun (ist Strom drauf), Schwarz (ist auch Strom drauf) und Grau (kein Strom drauf). Auf einem Video wird gezeigt, dass man nur das braune Kabel vom Lichtschalter abzieht und das schwarze und graue Kabeln bleiben so im Lichtschalter. Ist das korrekt?   

Danke.