hm-pb-2-wm55 Blink-Codes

Begonnen von micomat, 13 November 2017, 06:50:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micomat

Hallo zusammen,

kennst jemand die Blink-Codes des hm-pb-2-wm55?
Ich habe einen hier in dem die Batterie ausgelaufen war -.- Er funktioniert zwar noch ueberwiegend, aber auf einer Taste ist jeder Druck "long" und er blinkt staendig rot: 1x lang, 3x kurz.

Thx
Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

micomat

okay, alles wieder trocken, es blinkt nichts mehr. Allerdings hat einer der Taster nicht überlebt... =(
Hat jemand einen passende Typenbezeichnung parat damit ich das Teil nicht gleich wegwerfen muss?
Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

Pfriemler

Außer denen in der Anleitung kenne ich keine anderen Blinkcodes. Interessant zu lesen, dass eQ3 hier offenbar auch sowas wie ne Tasterüberwachung macht.
Ich hab mit einem Sechsfach-Wandtaster Probleme, Ersatz habe ich bei den gängigen Verdächtigen nicht gefunden. Quelle tät mich auch interessieren. Letztlich habe ich die meisten Schalter und Taster mit Isoprop und Kontaktspray wieder flott bekommen. Gerade die Säure würde ich sogar großzügig abwaschen.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."