Hat jemand SPS Module der Firma Hiquel im EInsatz bzw interesse etwas zu bauen?

Begonnen von Innovator, 21 Mai 2017, 17:47:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Innovator

Habe vor 12 Jahren eine proprietäre SPS basierte Hausautomatisierungssoftware auf Basis von Hiquel SPS Komponenten (proprieter) realisiert.
http://www.hiquel.com/de/building-management-system/modularsteuergeraete-sls-500.html

Die SW Firma hat aufgehört am Markt zu operieren und die Sw zu supporten.

Da das System über Zeit sehr instabiel lief, habe ich alles zeitkritische auf Stromstoss relais rückgebaut.  :'( :'( :'(

Ich möchte nun mein System aktualisieren und evt die Lichter doch wieder intelligent schalten :)

Ich habe ein QNAP NAS und ca 35 diverse Hiquel I/O Module, die ich verwenden könnte.

Fragen:
- verwendet jemand Standard Komponenten von Hiquel mit FHEM?
Die Standard Hiquel Module sind im Industrieumfeld im Einsatz vergleichsweise günstig mit Industrie Qualität

- falls nicht: Ich suche einen FHEM Developer der interesse an einem Projekt mit einer HW Anbindung  an FHEM?
Ich bin Elektro Techniker/Elektroniker noch ohne Perl Kenntnisse, aber offen zu lernen
Ich würde HW Komponenten zur Verfügung stellen, diese kann der Deelloper auch behalten, ich habe ohnehin einige zu viel.
Meine HW Komponenten sind nicht die Standard Komponenten sondern auf die ehemalige SW FIrma abgestimmt. Wenn jemand interesse daran hat würd ich mich um die Protokollbeschreibungen und die Lieferung an private kümmern.  (Hiquel liefert normal an die industrie und hat keinen webshop)

Freu mich auf Rückmeldungen!  :)

Kasi

Moin,

ich nehme an hier gibt es noch keine neuen Erkenntnisse?
Ich habe auch eine Hiquel SPS verbaut, und wäre sehr an einer Einbindung in FHEM interessiert!

Ich hatte vor Jahren auch schon mal an einer Visualisierung gearbeitet und meine mich daran zu erinnern, dass es von Hiquel auch irgendetwas an Software zur Einbindung an andere Systeme gab.

Gruß,
Kasi