mehere pagebutton Leisten, Auswahl 2te Leiste löscht Auswahl 1ste Leiste

Begonnen von betonmoewe, 05 August 2017, 10:06:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betonmoewe

Und schon wieder ich ...   ;)

derzeit kämpfe ich mit einem weiteren Problem bei der Benutzung von pagebuttons: Ich habe eine vertikale Randleiste mittels pagebutton aufgebaut. Bei einem der Menüpunkte wird eine subpage geladen, in der als horizontale Leiste auch wieder pagebuttons verwendet werden. Wenn ich nun einen dieser neuen Buttons auswähle, so wird die Hervorhebung in der ersten Leiste leider zurückgesetzt. Wie kann ich dieses verhindern (bzw. die 2te pagebutton Leiste unabhängig von der ersten machen)?

Vielen Dank schon mal ...

Die Betonmoewe

setstate

mit data-active-pattern definiert man per RegEx ein Pattern, was den Button als aktiv kennzeichnet, wenn die entsprechende URL gewählt wurde.
Die Namen der Pages müssen also passend gewählt werden, damit mehrere Buttons als aktiv gesetzt werden.

Page_Main1_Sub2.html

der eine Button reagiert auf Page_Main1_.* der zweite auf .*_Sub2

betonmoewe

Super ... Danke!!!!

Das war genau das, was mir gefehlt hatte ... funktioniert auch wie gewünscht ... nur ... leider bin ich grad am überlegen, diese Lösung wieder zu verwerfen und dafür Popups zu benutzen

Aber ich hab wieder was gelernt (und die Bastelei am TabletUI /fhem geht ja sowieso nie zu Ende)

Noch einen schönen Sonntag

Die Betonmöwe

StephanFHEM

Etwas einfacher für die Benennung: man kann auch nach zwei Ausdrücken activ pattern setzen mit einem |
Also in der Art "*.sub.html|*.main.html"