LogFile zu einer bestimmten Tageszeit neu anlegen

Begonnen von uwirt, 30 August 2017, 20:18:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uwirt

Ich lese ein FHEM LogFile mittels eines Perl scripts in RRDtools aus und lösche dieses LogFile anschliessend. Wenn ich richtig verstanden habe kann ich mit der Funktion

set <logfile> reopen

ein neues leeres LogFile händisch erstellen. Nun ist meine Frage, wie kann ich dies automatisieren. D.h. wie kann ich zum Beispiel zu einer bestimmten Tageszeit ein neues leeres LogFile erstellen lassen?

Besten Dank für Eure Hilfe
FHEM / Ubuntu / fitlet2
HomeMatic: CCU3|HmIP-STHD|HmIP-PCBS|HmIP-PCBS2|HmIP-PCBS-BAT|HM-WDC7000|HM-WDS40|HM-LC-Sw1-FM|HM-LC-RGBW-WM|HM-ES-PMSw1-Pl|HM-ES-TX-WM
NAS: DS218+|DS209j|DS216+II|DS412+
Devices: Panasonic Webcams|Withings|Gardena Smart|Tuya|EcoWitt

Otto123

Hi,

wenn das so ist (habe es nicht überprüft) dann kannst Du einfach mit einem at zu einem Zeitpunkt Deiner Wahl genau diesen Befehl ausführen.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

uwirt

Besten Dank für die rasche Antwort. Ich denke mit folgender Befehlssequenz hat es funktioniert:

define <Zeit> at *01:00:00 set <LogFile> reopen

FHEM / Ubuntu / fitlet2
HomeMatic: CCU3|HmIP-STHD|HmIP-PCBS|HmIP-PCBS2|HmIP-PCBS-BAT|HM-WDC7000|HM-WDS40|HM-LC-Sw1-FM|HM-LC-RGBW-WM|HM-ES-PMSw1-Pl|HM-ES-TX-WM
NAS: DS218+|DS209j|DS216+II|DS412+
Devices: Panasonic Webcams|Withings|Gardena Smart|Tuya|EcoWitt