Hauptmenü

andFHEM app

Begonnen von Jackeson, 07 September 2017, 21:26:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jackeson

Hallo,
habe mir ein S8 gekauft und dann wie auf meinen S7 die app andFHEM instaliert aber sie findet keine Geräte
Einstellung in der app  URL  http://192.168.178.60:8083/fhem gebe ich es im Browser ein gehts
aber ich brauch die app das mein Tasker und die Sprachsteuerung OK Google wieder laufen.
Vieleicht kann mir jemand helfen mach schon 2Tage rum und brings nicht hin.

Das steht im log (ich hab aber kein Passwort eingerichtet für fhem)
SecurityCheck:  WEB,WEBphone,WEBtablet has no associated allowed device with basicAuth. telnetPort has no associated allowed device with password/globalpassword.  Restart FHEM for a new check if the problem is fixed, or set the global attribute motd to none to supress this message.
Gruß
aller anfang ist schwer

Amenophis86

Haste die Meldung hier im Forum mal gesucht?
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Jackeson

Ja ich such schon die ganze Zeit
hab auch attr  motd auf none gestellt geht aber auch nicht
jetzt hab ich das im log stehen weiß nicht ob das was mit zu tun hat
FHEMWEB WEB CSRF error: csrf_109676480206682 ne csrf_124338114161172 for client WEB_192.168.178.28_38428. For details see the csrfToken FHEMWEB attribute.

komme echt nicht weiter
aller anfang ist schwer

Amenophis86

Dann mal zur Erklärung. Die Meldung, welche du beschreibst ist die Standardmeldung von FHEM, wenn es nicht "richtig" gesichert ist. Diese kann man deaktivieren, wenn man attr global motd . setzte. Diese Meldung dürfte aber auch nix mit deinem Tasker Problem zu tun haben, sonder ist ganz normal.

Die zweite von dir genannte Meldung bzgl csrf kam vermutlich aus folgendem Grund. Du hattest FHEMWeb offen, hast einen neustart gemacht und dann auf einen Link in FHEMWeb geklickt. Jetzt passt der alte Token nicht mehr (ein neuer wurde auf Grund des restart erstellt) und das wird dir nun ausgeworfen.

Bezüglich deines eigentlichen Problems mit der App solltest du in das Log der App schauen, da dürften Fehler zu finden sein. Weiterhin scheint die Frage im Anfängerforum falsch zu sein und sollte ins entsprechende Unterforum (Mobile Device) verschoben werden, damit der Ersteller der App es vielleicht sieht und dir hilft.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Jackeson

Vielen Dank für deine Hilfe hab jetzt fhem neu aufgesetzt (mit Passwort ) jetzt gehts
aller anfang ist schwer

Amenophis86

Dann war es vermutlich das Problem, dass FHEM ohne Passwort keine externen Zugriffe mehr zulässt.

Bitte noch das Thema auf gelöst ändern. Danke