Dummy ein.- bzw. ausschalten über eine Togglefunktion

Begonnen von Guest, 15 April 2012, 23:48:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Guest

Originally posted by: <email address deleted>

Seit geraumer Zeit versuche ich mich an einem kleinem Problem. Bekomme es aber nicht richtig umgesetzt.

Ich möchte ein Dummy (D_Wasser) ein bzw. aus schalten, jedoch über eine Toggelfunktion eines Handsenders (HS_Wasser).

HS_Wasser ein, Dummy (D_Wasser) on.
HS_Wasser ein, Dummy (D_Wasser) off.

Für das Toggeln des Handsenders habe ich folgendes Notify erstellt:

define N_HS_Wasser notify HS_Wasser:* {fhem("set HS_Wasser off") if ($value{HS_Wasser} ne "off")}

Nach Betätigung des HS_Wasser on wird er sofort wieder auf off zurückgesetzt. Das funktioniert prima.

Hat jemand einen Ansatz wie ich das Setzten des Dummy in das Notify integrieren kann?

Gruß Klaus

--
To unsubscribe from this group, send email to
fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com

LuckyDay

Betreff wieder herstellen

On 15 Apr., 23:48, Klaus wrote:
> Seit geraumer Zeit versuche ich mich an einem kleinem Problem. Bekomme es aber nicht richtig umgesetzt.
>
> Ich möchte ein Dummy (D_Wasser) ein bzw. aus schalten, jedoch über eine Toggelfunktion eines Handsenders (HS_Wasser).
>
> HS_Wasser ein, Dummy (D_Wasser) on.
> HS_Wasser ein, Dummy (D_Wasser) off.
>
> Für das Toggeln des Handsenders habe ich folgendes Notify erstellt:
>
> define N_HS_Wasser notify HS_Wasser:* {fhem("set HS_Wasser off") if ($value{HS_Wasser} ne "off")}
>
> Nach Betätigung des HS_Wasser on wird er sofort wieder auf off zurückgesetzt. Das funktioniert prima.
>
> Hat jemand einen Ansatz wie ich das Setzten des Dummy in das Notify integrieren kann?
>
> Gruß Klaus

--
To unsubscribe from this group, send email to
fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com