[GELÖST] Font Awesome Probleme

Begonnen von zap, 27 September 2017, 08:06:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zap

Update: Die CSS Datei für den Font war korrupt. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Vielleicht wurde der Pi mal ausgeschaltet ohne vorher runter zu fahren. Ich denke, ich werde eine neue SD-Karte erstellen und dem Nutzer per Post schicken. Vielleicht ist ja die Karte defekt.
-----------------------------------------------------

Hallo,

ich betreue eine FHEM Installation mit Tablet-UI (remote, da 200 Km entfernt). Seit einigen Tagen (der Benutzer vorort kann nicht genau sagen seit wann) werden die meisten Symbole aus Font Awesome nicht mehr angezeigt. Der Benutzer ist relativ unbedarft und führt allenfalls ab und zu mal ein Update für FHEM aus.

Das betrifft z.B. auch das besonders häufig verwendete fa-circle. Lediglich einige wenige Symbole wie fa-home werden angezeigt, allerdings fehlt dahinter (es ist ein Pushbutton) der Kreis (fa-circle). Ersetze ich nun fa-home z.B. durch fa-umbrella, wird auch das nicht angezeigt. Betroffen sind aber auch einfache Statusanzeigen per Symbol-Widget.

Zur Installation: Es wird der Apache Webserver verwendet. Allerdings würde ich das als Fehlerquelle ausschließen, da ja der Rest der Seite inklusive diverser Readings korrekt dargestellt wird.

In Github wurde vor einigen Tagen fa-multibutton* aktualisiert. Hat das vielleicht damit zu tun?
2xCCU3 mit ca. 100 Aktoren, Sensoren
Entwicklung: FHEM auf Proxmox Debian VM
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: HMCCU, (Fully, AndroidDB)