Suche HMLAN

Begonnen von Gunther, 19 Oktober 2017, 16:43:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunther

Ich suche 1-2 HMLAN.
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

Ma_Bo

Ich habe noch 2 Stück die ich verkaufen würde, einziges Manko, die Kabelleitung vom Netzteil zum HM LAN habe ich mal durchgeschnitten und verlängert, ist aber wieder zurückgebaut und vernünftig verlötet und mit schrumpfschlauch überzogen.

Preislich würde ich beide zusammen für 85€ inkl. Versand abgeben.

Ich muss mich nur informieren, ob man die HMLANs ,,resetten" muss oder irgendwie zurücksetzen muss.

Tapatalk iPhone, daher kurz gehalten.
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

Pfriemler

Könnte hilfreich sein, wenn sie mit fester IP konfiguriert sind. Sonst ist es unproblematisch.

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."