Hauptmenü

Probleme mit FB Presence

Begonnen von Christian72D, 24 Oktober 2017, 09:23:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian72D

Meine FB ist der Meinung mich zu sehen obwohl ich aktuell seit fast 3 Stunden außer Reichweite bin.

mac_90_A5_AD_XX_XX_XX

Chris-Z1Pro (WLAN, 26 / 5 Mbit/s, -72)

2017-10-24 09:20:22

Nervt etwas.

Jemand eine Idee an was es liegt.

Umgekehrt habe ich auch schon mal das Problem daß es mich NICHT erkennt, ist dann doof wenn dann plötzlich der TV ausgeht. :(

cs-online

Jupp, das Problem habe ich aktuell auch, teilweise springt das alle paar Minuten zwischen absent/present hin und her... und damit meine Heizung immer zwischen 15 und 22° Raumsoll hin und her.... Wüßte auch gern woran das liegt
FHEM auf RPI 4 4GB, HM-WLAN-Gateway, einige HM-Aktoren,2x EBUSD an Heizung+Solar, ESP8266/32 am Strom-,Gas-,Wasserzähler, in WLAN-Steckdosen und Relaisleisten, Sonoff S20+S26,Shelly1/2/2.5, Lacrosse-Gateway und Sensoren,Sduino,Alexa-Fhem,Huawei PV+Speicher, alles auf einem RPI und da geht noch mehr

cs-online

und das hilft uns nun beim Lösen des Problems, weil .... ?
FHEM auf RPI 4 4GB, HM-WLAN-Gateway, einige HM-Aktoren,2x EBUSD an Heizung+Solar, ESP8266/32 am Strom-,Gas-,Wasserzähler, in WLAN-Steckdosen und Relaisleisten, Sonoff S20+S26,Shelly1/2/2.5, Lacrosse-Gateway und Sensoren,Sduino,Alexa-Fhem,Huawei PV+Speicher, alles auf einem RPI und da geht noch mehr

Christian72D

Evtl ein fhem Update die Lösung bringt.

cs-online

Nö, FHEM wird bei mir täglich upgedatet... mit gleichbleibendem Misserfolg wenn man so will....