Fehler bei statistic Modul / Statisitiken zurückgesetzt

Begonnen von Depechem, 28 Oktober 2017, 15:07:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Depechem

Ich hatte am 26.10. ein Problem mit meinem Pi3 / FHEM.
Daraufhin habe ich die Datensicherung von September erst mal wieder eingespielt.

In meiner Wetterstation (in Verbindung mit dem Statistic Modul) wird seitdem die Statistik wieder bei null begonnen.
Wie bekomme ich es wieder hin das ich die alten Daten wieder rein bekomme?

2017-10-26_17:19:12 Regen Hour: 0.0 Day: 0.0 Month: 63.0 Year: 442.5
2017-10-26_17:53:32 Regen Hour: 0.0 Day: 0.0 Month: 0.0 Year: 0.0 (since: 2017-10-26_17:52:39 )

Gruß Thomas
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

viegener

Ich vermute mal 2 Dinge
- Die Daten für die Statistik werden in Readings verwaltet
- Du hast beim zurückspielen die fhem.save nicht wieder zurückgespielt?
(In der fhem.save stecken die reading-Werte für devices, die damit beim Neustart wieder gesetzt werden)

Wenn Du noch eine fhem.save hast shutdown - fhem.save zurückkopieren und neustarten
ACHTUNG: Dabe werden auch ALLE anderen Readings wieder auf den alten Stand gesetzt

Alternative bastellösung:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,34497.0.html
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Depechem

Eigentlich habe ich alles zurück gespielt, aber Danke für deine Antwort. Daran kann ich mal ansetzen 👌👍
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...