Name gesucht: Rolle mit "Brückendraht"

Begonnen von roedert, 05 November 2017, 19:34:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

roedert

Ich wollte gerade wieder ein wenig Kleinkram bei reichelt o.ä. bestellen und benötige noch Draht auf der Rolle um Brücken auf Lochrasterplatinen einzulösen. Doch irgendwie finde ich da nix richtiges mangels Suchbegriff.
Bisher hatte ich immer abgeschnittene Enden von Widerständen o.ä. genommen - aber ich weiss, dass es da auch richtigen Draht für auf der Rolle gibt.
Nur unter welcher Bezeichnung finde ich das?

machnetz

Silberdraht ;-)

Bekommst du auch günstig im Bastelladen auf Rollen zu wenig Geld

roedert

daaaaaanke .... wenn man den richtigen Begriff weiss ist es ganz einfach :-)

JoWiemann

Hallo,

ich nehme immer Telefondraht. Der lässt sich gut auf zwei oder drei Meter entmanteln. Dann binde ich einen Draht am Schraubstock, alternativ Türklinke, fest und ziehe in leicht am anderen Ende mit einer Zange in die Länge. Nun kann er ganz einfach aus der Isolierung gezogen werden, ist sehr schön gerade und somit ideal für Brücken. Wenn man es ganz toll machen möchte, dann kann man die nun leere Isolierung auf Maß schneiden, so dass sie genau zwischen die beiden Brückenbohrungen passt. Nun den Draht wieder hinein geschoben, abgebogen und schon hat man eine isolierte Brücke.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

papa

BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire