[gelöst] Alexa (0.3.4) ruft nicht das gewünschte Intent auf (L statt V)

Begonnen von tklein, 31 Dezember 2017, 16:43:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tklein

Hallo,

irgendwie versteht mich Alexa nicht so richtig.

Folgende Intents habe ich:

{my_GuteNacht()}=gute nacht
{alexaRoomTemperature($preposition,$Room)}=wie warm ist es {preposition} {Room}
{Bettgehzeit()}=Schlafen
{Fernsehzeit()}=Fernsehzeit
{dimmeDevice($Device,$Dimmer_Befehl)}=Dimme das Gerät {Device}{Dimmer_Befehl}
{schalteAlarmanlage($On_Value)}=Schalte die Alarmanlage {On_Value}
{schalteLeinwand($Target_Position)}=Fahre die Leinwand {Target_Position}
{schalteDenon($Denon_Befehl)}=Schalte Verstärker {Denon_Befehl}
{findeHandy($Handy_Besitzer)}=Wo ist das Telefon von {Handy_Besitzer}
{setzeThermostat($preposition,$Room,$Number)}=Setze das Thermostat {preposition} {Room} auf {Number} Grad
{show_info_duo()}=Informationen
{herdlicht($On_Value)}=Herdlicht {On_Value}
{pluester($Pluester_Befehl)}=Pluester {Pluester_Befehl}
{timer_pluester($Number,$Number)}=Stelle den Pluester auf Stufe {FHEM_Number} für {Number} Minuten
{alexabefehle()}=Hilfe
{pollenflug()}=Pollenflug
{verkehrsinfos($FHEM_Ort)}=Verkehr nach {FHEM_Ort}
{tueroeffnen()}=Tür öffnen
{spotify($On_Value)}=spotify {On_Value}
{ambientebeleuchtung($Number,$On_Value)}=Ambiente {Number}{On_Value}
{deko($FHEM_Room,$On_Value)}=Dekoration {FHEM_Room} {On_Value} schalten
{playstation($On_Value)}=playstation {On_Value}

Rufe ich "playstation an" mit Alexa auf oder per ServiceSimulator unter https://developer.amazon.com bekomme ich immer eine Antwort zu einer anderen Funktion. Model habe ich neu erstellt, FHEM und Alexadienste neu gestartet. Jemand noch eine Idee wo mein Fehler ist? Rufe ich andere Intents (z.B. Spotify an auf), passt es.

Verwirrte Grüße
Thomas
FHEM auf Pi 3, Echo (Plus, Dot und Connect), CUL868/433, HM Komponenten, Broadlink, Enigma (VU DUO2), Alexa/Homebridge, Sonoffs (POW, RF, Basic), Wemos D1 (IR, DHT, BH1750, OLED, BMP180), IT/Steckdosen, Fritzbox mit SIP, Wifilight, MQTT, Pilight, Xiaomi Flower Sensor, Spotify, Dooya, Shelly, Conbee2

tklein

Frohes Neues!!

Hat keiner eine Idee dazu??
Leider schaltet der Aufru von Herdlicht nicht die Playstation. :-)

Grüße Thomas
FHEM auf Pi 3, Echo (Plus, Dot und Connect), CUL868/433, HM Komponenten, Broadlink, Enigma (VU DUO2), Alexa/Homebridge, Sonoffs (POW, RF, Basic), Wemos D1 (IR, DHT, BH1750, OLED, BMP180), IT/Steckdosen, Fritzbox mit SIP, Wifilight, MQTT, Pilight, Xiaomi Flower Sensor, Spotify, Dooya, Shelly, Conbee2

tklein

"Lösung" gefunden. --> habe das Model noch einmal abgespeichert und dann das buils erneut neu angestossen. Dann hat es geklappt. Keine Ahnung warum er die andere Funktion aufgerufen hatte.