readingsGroup - Icons in Spalten zentrieren?

Begonnen von Morgennebel, 06 März 2016, 20:13:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Morgennebel

Guten Abend,

wie kann ich in einer readingsGroup angezeigte Icons zentrieren? Laut Doku gibt es

style style='text-align:center'

das wirkt sich jedoch anscheinend nur auf Text und nicht auf SVG-Graphiken aus...?

Danke, -MN
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA

RomanticBoy83

Ich möchte mich dieser Frage ebenfalls anschließen - das selbe Problem habe ich auch gerade!

ToKa

Hallo zusammen,

da ich gerade auch vor dem Problem stehe, greife ich den Thread auf.

Hat jemand dafür eine Lösung?

Beste Grüße
Torsten
RaspberryPi3 mit RaZberry2 und Conbee II
Fibaro: FGWPE/F-101 Switch & FIBARO System FGWPE/F Wall Plug Gen5, FGSD002 Smoke Sensor
EUROtronic: SPIRIT Wall Radiator Thermostat Valve Control
Shelly2.5 Rollladenaktoren
Zipato Bulb 2, Osram und InnrLight

smoudo

+1

da die svg wohl nicht zu text gehören, müsste es doch auch etwas geben was die grafik zentriert?!
wurde aber auch nicht fündig!

Grüße

Matze

chicco

Hallo zusammen,

ich hatte das selbe Problem und habe eine Lösung gefunden.
Der valueStyle wird auf einen div angewandt, der in der Tabellenzelle ist, im div ist dann das Text-Reading.
SVG-Icons werden aber direkt in die Zelle gesetzt, ohne div, deshalb hat der valueStyle hier keine Wirkung.

Lösung:
das icon direkt per css ansprechen, ohne valueStyle oder sonstige Attribute der Readingsgroup.
Ich habe für mein fhem eine chicco.css erstellt, darin lege ich all meine persönlichen Anpassungen rein. Da habe ich eingefügt:
#readingsGroup-Heizungswerte svg.icon.fts_window_1w, #readingsGroup-Heizungswerte svg.icon.fts_window_1w_open { display:block; margin:auto }
Bei mir ging es um das Fenster-auf/zu-Icon. Den Selektor für die RG sowie den Class-Name des Icon müsst ihr natürlich anpassen.

Gruß
chicco