Alle Geräte mit heizung*_clima für Doif?

Begonnen von ChrisW, 16 November 2017, 20:23:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Hallo,
ich weiss nicht genau wie ich danach suche..
Ich möchte für mein doif gerne alle Thermostate ansteuern alle fangen mit heizung_ an und enden mit _Clima.
Wie muss ich mit * in einem Doif arbeiten? Funktioniert das überhaupt? Möchte ungerne eine Structure anlegen.
Danke
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

RaspiLED

Hi,
schaust Du hier:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,46327.msg380929.html#msg380929
Gruß Arnd

Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

ChrisW

danke mit"Clima" könnte ich da arbeiten.
Problem ist aber das es immer im [] ist.
Ich will es ja im Doif als Aktion einbauen mein code:
([einerda] eq "absent" ) (set heizung_wohnzimmervitrine_Clima controlManu 17) DOELSE ( [einerda] eq "present") (set heizung_wohnzimmervitrine_Clima controlMode auto,set heizung_wohnzimmervitrine_Clima controlMode boost)
set heizung_wohnzimmervitrine_Clima controlManu 17 möchte ich nun ersetzen um ALLE Geräte mit "Clima" zu schalten.

DeeSPe

Zitat von: ChrisW am 16 November 2017, 20:51:20
set heizung_wohnzimmervitrine_Clima controlManu 17 möchte ich nun ersetzen um ALLE Geräte mit "Clima" zu schalten.

set model=HM-CC-RT-DN:FILTER=chanNo=04 controlManu 17

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

ChrisW

Uhh vielen Dank ich glaub das hätte ich mir so nicht zusammenbasteln können :)

RaspiLED

Hi,
Ist auch nur ein Workaround, da Geräte die die gleiche Klasse (Typ) sind, aber eben anders heissen, auch selektiert werden. Naja tausend Wege nach Rom ;-)
Gruß Arnd

Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...