FSM61 soll Licht einschalten

Begonnen von studiosus12, 18 November 2017, 13:42:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

studiosus12

Hallo
komme leider nicht mehr weiter.
Ein Enocean Sensor soll später von einem vorhandenen  Bewegungsmelder das Signal in FHEM transportieren und in FHEM soll es dann weitere Aktionen ausführen (Licht mit logischen Bedingungen schalten). 
Ich habe hierzu einen Eltako FSM61-UC im FHEM System angelernt. Bei Signaländerung sehe ich bereits im angelegten Device die entsprechende Zustandsänderung in FHEM
define EnO_FEF9894C EnOcean FEF9894C
attr EnO_FEF9894C IODev TCM_ESP3_0
attr EnO_FEF9894C alias Bewegung_Garten
attr EnO_FEF9894C eep F6-02-01
attr EnO_FEF9894C eventMap BI:on B0:off

Readings in FHEM:
buttons: released
channelB: off bzw on bei Signal
state: B0 bzw BI bei Signal

Einen entrechenden vorhandenen Aktor Test habe ich in FHEM auch und kann diesen bereits über die Oberfläche steuern. Über Befehlszeile set Test on-for-timer 40 funktioniert

Ich sehe in FHEM also das Input signal und kann händisch auch das Ausgangssignal setzen.
Was mir fehlt ist die Verknüpfung in FHEM...

meine Ansätze waren:
define Testlicht notify Bewegung_Garten set Test on-for-timer 40 $EVENT   => kein Erfolg

define Testlicht  notify Bewegung_Garten:buttons {fhem ("set Test on-for-timer 40") if (ReadingsVal("Bewegung_Garten","channelB",0) == "on")}
=> kein Erfolg

Ich bastele mir den codes meist aus Beispielen zusammen - hat bisher mit dem Forum super funktioniert ... nur hier komme ich nicht weiter ... hat jemand ne Idee?
Viele Grüße
Peter