[verkaufe] harmony ultimate one

Begonnen von justme1968, 25 November 2017, 12:01:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rvideobaer

Hallo

Ich kann jetz auch nich verstehen wozu man die Zahlen so dringend braucht. Senderwechsel geht bequem über die Favoritenseite mit den Senderlogos oder über den EPG. Und zum vorspulen/ springen sind eigentlich die Vorspultasten gut geeignet und da mit kurz/lang belegbar habe ich da genug Möglichkeiten.

Das ist alles eine Frage der Gewohnheit und des Wollens

Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

igami

Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

marvin78

Zitat von: rvideobaer am 28 November 2017, 16:02:16
Hallo

Ich kann jetz auch nich verstehen wozu man die Zahlen so dringend braucht. Senderwechsel geht bequem über die Favoritenseite mit den Senderlogos oder über den EPG. Und zum vorspulen/ springen sind eigentlich die Vorspultasten gut geeignet und da mit kurz/lang belegbar habe ich da genug Möglichkeiten.

Das ist alles eine Frage der Gewohnheit und des Wollens

Rolf

Die Tasten werden alle gebraucht. Und nu? Man kann so viel Argumentieren wie man möchte, Zahlen auf dem Display sind eine schlechte Idee. Zahlen auf einer Fernbedienung haptisch weg zu lassen, ebenfalls. Ich mag die Companion und wenn die Tasten beleuchtet wären, wäre alles so weit gut. Die Harmony Idee ist prima, die Umsetzung bleibt halbgar bzw. stimmt das eigentlich nicht, denn das ist ja nicht so, weil sie es nicht besser könnten. Man kann mir glauben, dass ich mir intensive Gedanken zu dem Thema gemacht habe. Ich brauche niemanden der mir die Welt erklärt, ich weiß, was geht und was nicht. Ich bin intensiver Harmony Nutzer der ersten Stunde.

pc1246

Zitat von: justme1968 am 28 November 2017, 14:59:24
was stellt ihr denn während dem schauen dauernd um?

ich schalte ein, das geht per alexa wunderbar. dann schaue ich und mache wieder aus. auch das geht mit alexa sehr gut.

zwischendurch gibt es nur lautstärke und vielleicht mal pause. das war es.
Ich kann Dir mal meine Frau leihen! Dann weisst du wozu man so eine Fernbedienung braucht! Bevor die Werbung wirklich angefangen hat, ist schon der naechste Sender an, allerdings mit rauf/runter. Bevor ein Film anfaengt, wird erstmal im EPG gelesen wie der Film ausgeht, usw. usw. Aber am Besten ist, dass Sie am ende gar nicht mehr weiss, wo Sie angefangen hat!
Aber sorry irgendwie habe ich deinen Verkaufsthread kaputt gemacht!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;Enigma2; SB_Server; SB_Player; HM-USB; PhilipsTV; harmony hub; Jeelink mit PCA301; Somfy; S7-300; LGW; HUE; HM-IP auf Charly; div

Muellermann

Zitat von: pc1246 am 28 November 2017, 17:03:28
Ich kann Dir mal meine Frau leihen! ...
Aber sorry irgendwie habe ich deinen Verkaufsthread kaputt gemacht!...
Gruss Christoph

Gibts Bilder? :D ;)

...ebenfalls Sorry, konnte nicht anders :D

enno

Zitat von: pc1246 am 28 November 2017, 17:03:28
Ich kann Dir mal meine Frau leihen! Dann weisst du wozu man so eine Fernbedienung braucht!

bring sie doch mal zum nächsten Treffen mit. Da könnten sich schon zwei zusammentun und die Runde etwas "aufmischen"....

Zurück zum Thema: Brauche ich zu der hier angebotenen Fernbedinung noch etwas, um sie in FHEM zu nutzen?

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC mit Proxmox und Debian

pc1246

Moin enno
Ja, du brauchst einen Hub!
Schau mal bei amazon, wenn wirklich Interesse besteht. Da sind irgendwie immer noch die cyber-Preise aktiv. Die Elite fuer €170,- ist ein echter Schnapper. Der Hub alleine kostet um die €100,-
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;Enigma2; SB_Server; SB_Player; HM-USB; PhilipsTV; harmony hub; Jeelink mit PCA301; Somfy; S7-300; LGW; HUE; HM-IP auf Charly; div