Simpler toggle Dummy um eine Webseite aufzurufen

Begonnen von deathworm, 27 November 2017, 21:19:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

deathworm

Hi,

ich habe hier nun so Sainsmart Relaisboards liegen. Diese sind per Ethernet steuerbar. Das verfuegbare Modul mit 39_iMatic funktioniert hierfuer jedoch nicht, da es nur simple Webseitenaufrufe braucht um es zu steuern, und das Modul das ganze ueber Hexadezimalwerte macht.

Darum wollte ich nun kurzerhand meine eigene Dummys kurz reinmachen, aber es geht einfach nicht. Ich kapier einfach nicht warum, es ist ja etwas total simples eigentlich.

Hier mein derzeitiger Code:


define Relais_1 dummy
attr Relais_1  alias Relais 1
attr Relais_1 room Relaiskarte
attr Relais_1 setList on off

define Relais1on notify Relais_1:on { GetHttpFile("192.168.1.4", "/30000/01") }
define Relais1off notify Relais_1:off { GetHttpFile("192.168.1.4", "/30000/00") }


Ich habe mir auch das Log angeschaut, werde aber daraus nicht schlau. Ich denke auch eher, das man einfach etwas nur umaendern muss und es nicht ein Problem ist, wobei man das Log braucht.

Aber was mach ich falsch? Ich habe auch schon mit FileURL gearbeitet, Hochkommas statt Anführungszeichen, zusammengeschrieben anstatt auseinander, extra ein http:// nochmals vornehin gemacht etc. Ich weiss momentan echt nicht weiter.

DeeSPe

define Relais1onoff notify Relais_1:(on|off) { if ($EVENT eq "on") { GetFileFromURL("http://192.168.1.4/30000/01") } else { GetFileFromURL("http://192.168.1.4/30000/00") } }

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

deathworm

und schon funktioniert es. Vielen lieben Dank!  :)