HM-RC-2-PBU-FM und notify

Begonnen von Exerkun, 03 Dezember 2017, 14:52:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Exerkun

Hallo,

Ich bin relativ neu bei FHEM und hab nur Grundkenntnisse.
Mein Plan ist es den Homematic Schalter als Taster für eine Glocke verwendet werden. Der Ausgang ist jedoch ein Ausgang einer Siemens Logo. Logo hab ich bereits im FHEM integriert und kann auch die Ausgänge über FHEM steuern. Schalter ist ebenfalls erkannt, jedoch bekomm ich mit notify den Ausgang nicht geschaltet.

Kann mir hier bitte jemand helfen?

Danke

Pfriemler

'n Ahmd! und Willkommen im Forum!

Ein Notify gehört zu den Grundkonstrukten von FHEM. Um das zu verstehen ist das Einsteiger-Doc (PDF) extrem hilfreich. Wenn Du schon ein Notify hast, Dich aber fragst warum es nicht funktioniert, dann zeige es uns bitte als Listung in Codetags ("list <notifyname>" in der EIngabezeile, die Ausgabe vom Browser hierher kopieren, nochmals markieren und den Button mit dem Lattenzaun (#) über dem Editor-Eingabefenster drücken).
Zuvor muss der Homematic-Wandtaster zumindest angelegt, besser noch "gepairt" sein, damit die Tastendrücke in FHEM als Event ankommen.
Sage bitte auch, welche Tasten welche Funktion auslösen sollen.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."