Bose Soundtouch - keine automatische Verbindung zur NAS

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 08 Dezember 2017, 18:11:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Hallo Liste,,

ich bin gerade dabei, mit Hilfe eines Bose Soundtouch und ein paar Routinen einen smarten Wecker zu bauen. Stolpere aber über Folgendes:


- Mit der App kann ich problemlos Inhalte von meiner NAS abspielen (Twonkyserver).
- Wenn ich die entsprechende Playlist unter einer der Channeltasten sichere, kann ich durch Umschalten auf den Channeltesten zwischen den Playlists wechseln.
- Wenn nun aber die NAS zwischendurch aus war, geht das weder mit den Channeltasten, noch aus FHEm heraus => Fehlermeldung "INVALID SOURCE"
- Erst nachdem ich einmal aus der App heraus etwas von der NAS abgespielt habe, kann ich auch wieder mit den Channeltasten eine der Playlists aufrufen.

Es sieht also so aus, als ob beim Betätigen der Channeltasten keine automatische Verbindung zur NAS aufgebaut wird. Ist das irgendwie bekannt, kann man das umgehen ?

LG

pah